keine wmv-Dateien in der Finder-Vorschau

cultourist

cultourist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen funktioniert die Vorschau der .wmv-Dateien im Finder nicht mehr. Auch im Informationsfenster zeigt sich nichts - allerdings zeigt Mail die Vorschau korrekt an.
Leider weiß ich nicht mehr, ob das Problem nach dem Update von Quicktime oder Flip4mac auftrat.
Gibt es eine Lösung?
Besten Gruß
cultourist
 
Hat denn keiner eine Idee - es wäre schon wichtig...:confused:
 
Edit: Hab deinen Post nicht gründlich genug gelesen. Sorry.

Greetz
pimpone
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab deinen Post nicht gründlich genug gelesen. Sorry.

Greetz
pimpone

hallo pimpone,

danke für die Nachricht - aber der Inhalt erschließt sich mir so recht nicht...
Grüße
cultourist
 
hallo pimpone,

danke für die Nachricht - aber der Inhalt erschließt sich mir so recht nicht...
Grüße
cultourist

Nun ja ich hab einen wichtigen Teil deines Posts nicht gelesen und deswegen war meine Antwort überflüssig.

Nun ja.
Ich denke mit Vorschau meinst du Quicklook?
Hast du die Flip4 Mac auf den aktuellsten Stand (Gab ja ein Update vor ein paar Tagen) oder evtl mal Neuinstallation wagen.

Das reguläre Abspielen mit VLC oder Quicktime funktioniert aber?

Brauchst du die Dateien im wmv Format? Ich würde sie zwecks Kompatibilität umwandeln wenn das Format nicht zwingend vorgeschrieben ist.
 
Ja, das Quicklook ist wohl gemeint.
Ich habe noch Tiger 10.4.11 und alle aktuellen Updates - wie gesagt, leider kann ich nicht mehr dagen, nach welchem der letzten Updates der Fehler eingetreten ist.
Natürlich kann man die wmv-Dateien wandeln, aber schade ist schon, dass plötzlich und vor allem unerklärlich das Quicklook im Finder (und nur dort) nicht mehr funktioniert.
Schönes WE
cultourist
 
Oh zu Tiger kann ich leider nichts sagen, da noch nie benutzt.
Quicklook ist es dann definitiv nicht, da es diese Funktion in der Form erst seit Leopard gibt (soweit ich weiß).

Sorry :noplan:

PS: Am Einfachsten ist es die Dateien an das System/e (allgemeine Standards nutzen) anzupassen, als das System an die Dateien anzupassen.
Vor allem ist wmv auch nicht wirklich zukunftsträchtig, da proprietär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte hier unter 10.4.11 dasselbe Phänomen - bei mir trat es exakt mit Aufspielen des flip4mac-Updates auf.
 
Beobachte hier unter 10.4.11 dasselbe Phänomen - bei mir trat es exakt mit Aufspielen des flip4mac-Updates auf.

Also liegt es doch am Flip4mac-Update!
Es scheint wirklich keine Möglichkeit zu geben, dass Problem zu lösen, aber ähnliche Fragen wurde in div. Foren auch gestellt aber leider nicht beantwortet.

Tja, was nun sprach Zeuss...

Grüße cultourist
 
Hallo,

Ich habe bzw. hatte das gleich Problem bei meinem iMac Intel mit Tiger und es liegt wohl tatsächlich am Flip4Mac Update auf 2.2.1.11.

Seitdem ich wieder auf Version 2.1.3.10 umgestiegen bin läuft die wmv-Vorschau im Finder wieder!

Hier kannst Du die alte Version downloaden: http://www.flip4mac.com/wmv_previous.htm

1. Deinstallieren von 2.2.1.10: Gehe in Finder > Programme auf den Flip4Mac Ordner und starte das Deinstallationsprogramm.

2. Installiere Version 2.1.3.10 wie gewohnt.

3. 1mal Benutzer ab- und wieder anmelden oder Neustart.

Dann geht die wmv-Vorschau wieder :clap:

Viel Glück!
 
@lancista84

Auch hierhin - wie ins Apfeltalkforum an @CRM ;) vielen Dank, das hat gut geklappt.

Beste Grüße aus Sachsen
cultourist
 
Ich kann mich cultourist nur anschließen -

herzlichen Dank, lancista84! Nach dem downgrade funktioniert die Vorschau wieder wunderbar!

Wenn ich jetzt noch wüßte, wie man dem RealPlayer (11) das 30-Sekunden- oder 1-Minutenweise vor- bzw. Zurückspringen beibringen kann, wäre ich echt happy... ;-)

Aber das die Vorschau wieder geht, ist schon mal was!

Herzlichen Dank nochmal

FC
 
Zurück
Oben Unten