Keine WLAN-Verbindung mehr vom Drucker zur Fritzbox

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

nachdem ich bislang mit meinem Dell-Laser (B1265dfw) über WLAN (per FritzBox 3490) nie Probleme hatte, kann ich nach dem Wechsel auf FritzBox 6490 Cable plötzlich keine Verbindung mehr aufbauen! Im LAN kann ich drucken, also liegt es nur an der Verbindung.

Der naheliegendste Gedanke, es per WPS-Taste zu versuchen, hat schon mit der alten Fritzbox nicht geklappt.

Dann die 2. Möglichkeit per LAN-Kabel laut Handbuch. Das scheitert, weil die Software "keinen angeschlossenen Drucker" findet..... Und das, obwohl ich mit dieser Konstellation kurz vorher per LAN gedruckt habe!

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Also, dass ich es bei den Hotlines versuchen kann, ist mir schon bewusst, aber da wird man von Dell zu AVM und von dort zu Apple verwiesen, kenn ich alles. Ich hoffe auf eine Eingebung, die jemand hat....;)

Schon mal danke!


pieter
 
IP-Konflikt oder im Drucker-Interface DHCP deaktiviert, fällt mir spontan ein.
 
Leider trifft beides nicht zu....:confused:
 
Wird dem Drucker überhaupt eine IP zugewiesen? Sind Drucker und Mac im selben Netzwerk (also nur ein Beispiel 192.168.0.x)?

Es ist eine modifizierte Firmware von KDG/Vodafone auf der Box, genau da würde ich ansetzen.
 
Ich habe die gleiche FB Box (Kunde bei KD/Vodafone) und nutze einen HP Drucker, der ebenfalls Airprint unterstützt. Bekam anfangs keine IP, als ich den Router tauschte. Habe dann den Drucker resettet und die WLAN Einstellungen neu gesetzt. Vielleicht hilft dir das ja?
 
Zurück
Oben Unten