Keine Windows-Installation mit Bootcamp möglich

megahuepfer

megahuepfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
611
Reaktionspunkte
93
Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich seit gestern: Ich möchte originales Windows 7 64 bit mit Service Pack 1 über Bootcamp installieren, allerdings schlägt es immer fehl. Nachdem ich die Festplatte partitioniert habe, startet der Rechner neu und ich sehe einen schwarzen Schirm mit weißem, blinkendem Courser oben links. Dieser verschwindet nicht und außer Reset hilft nix.

Da ich kein internes Laufwerk mehr habe, nutze ich ein externes über USB. Kann ich im EFI umstellen, dass vom Laufwerk aus gebootet werden soll? (alt-Taste und dann auswählen ist mir bekannt, aber selbes Ergebnis) rEFIt funktioniert überhaupt nicht. Was kann ich noch tun?

10.6.8
 
afaik klappt die Windws-Installation NUR vom internen Laufwerk. :)
 
Also ich frag mich, wieso man Windows braucht, jedenfalls ärger eich mich jedes mal, wenn ich es hochfahre, denn fast immer muss man tonnen von Updates installieren, mehrmals den Rechner wegen irgendwelcher Programmupdates neustarten usw..

Man kommt vor lauter Updates garnicht mehr zum arbeiten, dass ist alles recht nervig, bei OSX is mit das mit en Updates bislang nich so krass extrem aufgefallen
 
Gleiches Problem, da ich Windows nur für das Steuerprogramm brauche nutze ich Paralleles.
 
Hab ein ähnliches Problem. Versuche über Bootcamp Windows XP 32 Bit auf meinen iMac (Lions) zu installieren. Unter Snow Leopard ging das ohne Probleme, aber mit Lions hakt die Sache ein wenig. Nach Aufforderung die XP CD einzulegen, kommt die Meldung das die Cd nicht gefunden wurde. Diese wird aber auf dem Desktop angezeigt das sie drin ist.
Kann es sein, das Lions die XP 32Bit Version nicht annimmt ?
 
In der Zeitschrift !com (oder com! ?) wird ein von ISO und USB installierbares Windows und eine MS - Live CD angepriesen.

Habe ich selbst nicht ausprobiert, aber schaut mal selbst nach.


Kann es sein, das Lions die XP 32Bit Version nicht annimmt ?

Richte die Windows - Partition mit dem Festplattendienstprogramm ein.


KaiAmMac
 
Danke für deinen Tipp, aber habe das Problem anders gelöst. Parallels Desktop vereinfacht die Sache ungemein und erspart mir die Suche nach den passenden Treibern.
 
Zurück
Oben Unten