1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Keine Weltweite Garantie für Apple TV

Diskutiere das Thema Keine Weltweite Garantie für Apple TV im Forum Apple TV, HomePod

  1. Fountainhead

    Fountainhead Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Hallo,

    aufgrund des unverschämten Preisunterschieds habe ich mir bei meiner letzten USA Reise eine Apple TV bestellt. Leider gibt es ein Hardware Problem mit dem WLAN-Empfang, so dass ich die Apple TV austauschen muss. Also Anruf bei der Hotline, dort bekomme ich die Auskunft, dass der Austausch über einen Serviceprovider laufen muss. Nach 3 Woche bekomme ich nun die Antwort das Apple seit Januar die weltweite Garantie ausser Kraft gesetzt hat und man das Gerät in dem Land wo man das Gerät gekauft hat zur Garantiereparatur abgeben kann. Dies ist doch ein eindeutiger Verstoss gegen die Weltweite Garantie - bei meiner Apple TV lag hier noch ein Zettel mit der Erklärung "One Year Warranty - Worldwide" bei, da hiess es nichts von Einschicken in die USA!

    Das ist doch ein eindeutiger Verstoss gegen den Verbraucherschutz (oder mit anderen Worten eine Riesen-Vera...). Kennt jemand einen guten Rechtsanwalt um denen mal zu zeigen, was worldwide Warranty heisst?
     
  2. mcnewbie

    mcnewbie Mitglied

    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    gibts hierzu was neues?
     
  3. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.432
    Zustimmungen:
    1.023
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    > bei meiner Apple TV lag hier noch ein Zettel mit der Erklärung "One Year Warranty - Worldwide" bei, da hiess es nichts von Einschicken in die USA!


    Wenn das so ist - dann ist das so. Auch wenn Apple das erst mal nicht will..
    Hartnäckig bleiben. Ruf beim Verbraucherschutz an.
     
  4. MaDae

    MaDae Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Das ist natürlich ärgerlich.

    Bei meinem AppleTV aus den USA habe ich mir direkt den AppleCareProtectionPlan dazu gekauft. Damit gibt es dann weltweite Garantie/Reparaturen.

    Könntest Du Dir nicht für 49$ solchen einen ACPP zulegen (z.B. von eBay.com), wenn Du weiterhin bei Apple auf Granit beißt? Ist doch glaube ich innerhalb des ersten Jahres möglich!?!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...