Fountainhead
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Hallo,
aufgrund des unverschämten Preisunterschieds habe ich mir bei meiner letzten USA Reise eine Apple TV bestellt. Leider gibt es ein Hardware Problem mit dem WLAN-Empfang, so dass ich die Apple TV austauschen muss. Also Anruf bei der Hotline, dort bekomme ich die Auskunft, dass der Austausch über einen Serviceprovider laufen muss. Nach 3 Woche bekomme ich nun die Antwort das Apple seit Januar die weltweite Garantie ausser Kraft gesetzt hat und man das Gerät in dem Land wo man das Gerät gekauft hat zur Garantiereparatur abgeben kann. Dies ist doch ein eindeutiger Verstoss gegen die Weltweite Garantie - bei meiner Apple TV lag hier noch ein Zettel mit der Erklärung "One Year Warranty - Worldwide" bei, da hiess es nichts von Einschicken in die USA!
Das ist doch ein eindeutiger Verstoss gegen den Verbraucherschutz (oder mit anderen Worten eine Riesen-Vera...). Kennt jemand einen guten Rechtsanwalt um denen mal zu zeigen, was worldwide Warranty heisst?
aufgrund des unverschämten Preisunterschieds habe ich mir bei meiner letzten USA Reise eine Apple TV bestellt. Leider gibt es ein Hardware Problem mit dem WLAN-Empfang, so dass ich die Apple TV austauschen muss. Also Anruf bei der Hotline, dort bekomme ich die Auskunft, dass der Austausch über einen Serviceprovider laufen muss. Nach 3 Woche bekomme ich nun die Antwort das Apple seit Januar die weltweite Garantie ausser Kraft gesetzt hat und man das Gerät in dem Land wo man das Gerät gekauft hat zur Garantiereparatur abgeben kann. Dies ist doch ein eindeutiger Verstoss gegen die Weltweite Garantie - bei meiner Apple TV lag hier noch ein Zettel mit der Erklärung "One Year Warranty - Worldwide" bei, da hiess es nichts von Einschicken in die USA!
Das ist doch ein eindeutiger Verstoss gegen den Verbraucherschutz (oder mit anderen Worten eine Riesen-Vera...). Kennt jemand einen guten Rechtsanwalt um denen mal zu zeigen, was worldwide Warranty heisst?