Mac OS Yosemite Keine weiteren Security-Patches?

McBuk

McBuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2016
Beiträge
972
Reaktionspunkte
1.383
Gestern (31.10.2017) kamen die aktuellen Updates für High-Sierra und das Security-Update für andere OS-Versionen. Auch Yosemite hätte mit security update 2017-004 dran sein müssen. Das letzte Update war das Sicherheitsupdate 2017-003 im Juli (2017).
https://support.apple.com/kb/DL1933?locale=de_DE

Auch via Appstore-Update wird nichts aktuallisiert. Hat Apple den Support eingestellt?
 
Bisher hat Apple die Strategie "Release -2" gefahren. Und das wird wohl auch so bleiben. Bedeutet: 10.13, 10.12 und 10.11 werden gepflegt.
Yosemite (10.10) ist damit raus aus dem Support.
 
Das wäre ärgerlich. Yosemite ist ein stabiles System. High Sierra dagegen...
 
Das wäre ärgerlich. Yosemite ist ein stabiles System. High Sierra dagegen...
Wenn dann ist es ärgerlich ;) El Capitan halte ich persönlich für das bessere Yosemite, allerdings ist da ja in einem Jahr dann auch Schluß mit Secutityupdates...
 
Das wäre ärgerlich. Yosemite ist ein stabiles System. High Sierra dagegen...

Hast du High Sierra überhaupt schon mal ausprobiert, oder ist deine Meinung nur von hören und sagen ?
 
... zurückgeswitcht wg. diverser Unwegbarkeiten. ;)
 
Wie präsentiert Apple sein neues System noch mal:

»macOS High Sierra. Dein Mac. In Höchstform.«

;)o_O:D Irgendwann werden diese Superlative auch öde.

P.S. Ähnlich wie Audi. Vorsprung durch Technik.
 
;)o_O:D Irgendwann werden diese Superlative auch öde.

Never… !
… und wenn sie nicht gestorben sind, dann präsentieren sie uns auch 2030 das neue iPhone als "amazing, magical and incredible". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und dg2rbf
Schade. Die Infrastruktur ist absolut stabil unter Yosemite. Ist dann halt so.

High Sierra wird trotzdem nicht installiert. Wenn man sich mit dem vermeintlichen Sicherheitsgewinn beschäftigt, wird der Apple-Hype eh schnell relativiert.
http://diepresse.com/home/techscien...ierra-kommt-mit-massiver-Luecke-auf-den-Markt

Wäre nur fein gewesen, wenn wenigstens noch grobe Schnitzer gepatcht würden. Im Übrigen locken mich jüngere Versionen nicht mehr zu Umstellungsarbeiten. Gibt aktuell keinen Produktivgewinn.

Mal schaun, wenn das Beta-Testen von den Enthusiasten abgeschlossen sein wird. Na ja, dann wird wieder ein Jahr vorbei sein und das nächste Beta-System in Form eines neuen OS anstehen. So bleibt die erwartungsfrohe Kundschaft auf Trab.
 
Zurück
Oben Unten