Keine W Lan verbindung nach Passworteinstellung

Sarko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade auf ein für mich unerklärliches Problem gestoßen.
Erst einmal die Facts:
Habe ein:
Mac Book Pro

Und einen:
Arcor 200DSL W-Lan Router

Mein Problem:
Ich komme nicht über Wlan ins Netz.

Genauer:
Ohne WEP oder WPA geschütztes Wlan ist der Zugriff auf das Wlan gar kein Problem. Auch mit eingeschaltetem Mac Filter...kein Problem. Ich habe sofort ein Netz.
Sobald ich den Zugriff auf den Router mit einem Passwort schützen lasse, funktioniert es nicht mehr.
Er meldet sich eine kurze Sekunde an, fordert die IP Adresse (die er auch kurz hat) und die Teilnetzmaske sowie den Router an (die er auch kurz hat). Doch dann meldet er sich wieder ab und mir wird eine Zeitlimit überschreitung an den "Kopf geknallt". Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen die TCP/IP beobachte steht dann dort "Eigene IP" oder soetws ähnliches. Wenn ich dann auf "DHCP Lease" drücke passiert das selbe erneut. Leider bleibt er nicht angemeldet.
Ich habe bereits in den Router einstellungen geschaut wie die Zeiteinstellungen sind, aber die sind in Ordnung, eine halbe Stunde sind dort dort zum IP adressen austeilen vergeben.

Was kann ich tun?
Es ist scheinbar nur ein Mac Problem denn mit einem Wlan fähigem PC komme ich online auch mit Passwort verschlüsselung.
Ansonsten hatte ich auch noch nie Wlan Probleme, bin nun auch über ein Wlan im Netz das mit Passwortabfrage läuft.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann??
Wäre super


Lieben Dank schonmal

Sarko
 

Naphaneal

unregistriert
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
5.788
Punkte Reaktionen
342
welche verschlüsselung ist eingestellt?
 

Sarko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
zur zeit wpa-psk
aber auch mit wep hats nicht geklappt
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.081
Punkte Reaktionen
1.614
Passwort mit Umlauten verwendet? Kommt nicht so gut... je nach Router.
 

Sarko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nicht wirklich,
habe schon versucht einfach nur "abcdefgh" oder "12345678" als Passwort zu verwenden, um zu checke obs am Passwort liegt.....No Chance!
 

Sarko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
<Das könnte sie durchaus sein, die modellnr stimmt zumindest schonmal überein, bin nur gerade nicht zu hause um es zu testen!
Aber meine Hoffnungen sind groß, vielen Dank!
 
Oben Unten