Keine Vorschaubilder im Finder?

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Ich habe wahrscheinlich eine totale dumme Frage, aber ich finde keine Lösung. Ich möchte, dass ich im Finder bei Bilddateien auch direkt eine Vorschau auf das Bild als Thumbnail sehe, sonst weiß ich u.U. ja garnicht, welches Motiv sich hinter der Bilddatei versteckt. Aber irgendwie will das mein Finder nicht, trotz der m.E. korrekten Finder-Einstellung. Ich nutze El Capitan und habe alle Updates drauf.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 280
Keine Ahnung, wie's bei EC läuft, aber die Infobox auf dem Screenshot bezieht sich auf den Schreibtisch, das Finderfenster zeigt aber einen Ordnerinhalt.
 
Verhält sich gleich bei EC ;) Finderfenster mit den Bilddateien öffnen... Rechtsklick in das Finderfenster auf einen freien Platz und "Darstellungsoptionen einblenden" anklicken...
 
Ja, das weiß ich. Aber es wird keine Vorschau auf die Bilder angezeigt, sondern nur das generische Symbol für jpgs, auch wenn ich den Haken bei Symbolvorschau einblenden setze oder nicht.
 
Hier nochmal ein korrekter Screenshot mit den Darstellungsoptionen für den angezeigten Ordner im Finder.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-05 um 14.23.44.png
    Bildschirmfoto 2016-05-05 um 14.23.44.png
    328,6 KB · Aufrufe: 266
Schon mal Neustart versucht?
 
Das gibt es doch nicht. Ich dachte sowas wie Neustart ist was für Windows-Rechner, aber hier hat es geholfen. Die Vorschaubilder sind wieder da! Danke!
 
Das gibts auch mal bei Apple... häufiger als man denkt! ;)
 
Zurück
Oben Unten