keine Vorschau mehr im Finder

H

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Dieses Probkem hatte ich nun schon mehrmals unter 10.2.8.
Irgendwann funktioniert die "Mini-Vorschau" von Fotos und Videos unter der Spaltenansicht im Finder nicht mehr (es werden statt dessen nur noch die Dateiinformationen angezeigt)- es hilft nur noch Neuinstallation von OSX.
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und weiß, ob man das noch anders beheben kann?:confused:


Danke

Hanes
 
Öffne mal ein Finder-Fenster, gehe dann oben auf Darstellung > Darstellungsoptionen und schau, ob die Option Vorschau aktiviert ist.

Gruß, Cartman
 
cartman schrieb:
Öffne mal ein Finder-Fenster, gehe dann oben auf Darstellung > Darstellungsoptionen und schau, ob die Option Vorschau aktiviert ist.

Gruß, Cartman

Ist aktiviert....!
:confused:
 
und wie war die lösung des problems?
habe nämlich gerade dasselbe?

gruß
beat
 
da ja die datei-informationen angezeigt werden muss die vorschau ja aktiviert sein. habt ihr schonmal auf das kleine dreieck, direkt neben "vorschau" geklickt? dann müsste sich auch das vorschau-bild öffnen...
 
ja, die ist aktiviert. das ist ja das paradoxe.

beat
 
was meinste jetzt? das die vorschau aktiviert ist, ist klar. sonst würde ja gar nichts angezeigt werden. meinst du jetzt das kleine dreieck? also wenn man eine datei markiert hat und dann rechts im vorschau fenster das kleine dreieck ganz oben. das muss nach unten zeigen damit man auch die bild vorschau sieht.
 
suche mal nach com.apple.finder.plist im ~/library/preferences Verzeichnis und lösche diese. Zugriffsrechte noch reparieren, Finder neu starten und schaun ob das Problem dadurch ggf. gelöst ist.
 
Zurück
Oben Unten