keine Vorschau mehr im Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von hanes, 03.09.2004.

  1. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Dieses Probkem hatte ich nun schon mehrmals unter 10.2.8.
    Irgendwann funktioniert die "Mini-Vorschau" von Fotos und Videos unter der Spaltenansicht im Finder nicht mehr (es werden statt dessen nur noch die Dateiinformationen angezeigt)- es hilft nur noch Neuinstallation von OSX.
    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und weiß, ob man das noch anders beheben kann?:confused:


    Danke

    Hanes
     
  2. cartman

    cartman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.07.2003
    Öffne mal ein Finder-Fenster, gehe dann oben auf Darstellung > Darstellungsoptionen und schau, ob die Option Vorschau aktiviert ist.

    Gruß, Cartman
     
  3. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Ist aktiviert....!
    :confused:
     
  4. beathead

    beathead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    und wie war die lösung des problems?
    habe nämlich gerade dasselbe?

    gruß
    beat
     
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    da ja die datei-informationen angezeigt werden muss die vorschau ja aktiviert sein. habt ihr schonmal auf das kleine dreieck, direkt neben "vorschau" geklickt? dann müsste sich auch das vorschau-bild öffnen...
     
  6. beathead

    beathead MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    ja, die ist aktiviert. das ist ja das paradoxe.

    beat
     
  7. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    26.03.2003
    was meinste jetzt? das die vorschau aktiviert ist, ist klar. sonst würde ja gar nichts angezeigt werden. meinst du jetzt das kleine dreieck? also wenn man eine datei markiert hat und dann rechts im vorschau fenster das kleine dreieck ganz oben. das muss nach unten zeigen damit man auch die bild vorschau sieht.
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    suche mal nach com.apple.finder.plist im ~/library/preferences Verzeichnis und lösche diese. Zugriffsrechte noch reparieren, Finder neu starten und schaun ob das Problem dadurch ggf. gelöst ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - keine Vorschau mehr
  1. bzdega
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.384
  2. taeb.de
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.011
  3. juergenkl
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.628
  4. SteveHH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.333
  5. F22
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    481

Diese Seite empfehlen