keine Voicemail mehr seit iOS 7.1

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

ich habe seit Jahren Voicemail eingerichtet und es funktionierte bisher auch einwandfrei. Es muss nicht zwanghaft mit dem Update auf iOS 7.1 zusammenhängen, aber seit dem Update ist Voicemail nicht mehr verfügbar.

So sieht es aus, wenn ich auf Voicemail gehe.

voicemail.jpg

Ich kann zwar noch meine Mailbox anrufen, aber die Voicemail funktioniert nicht mehr. Verstellt habe ich nichts.

Hat jemand von Euch eine Idee oder das gleiche Problem?

Und mal so ganz nebenbei: Design hin, Design her - die hellblaue Schrift auf grauem Hintergrund finde ich nicht nur grottig, sie ist bei Tageslicht auch schwer erkennbar.


Gruss, Roland
 
Moin moin,

das Problem ist nun dank Telekom gelöst und ich möchte Euch des Rätsels Lösung nicht vorenthalten:

  • Der erste Telekom-Techniker den ich gestern Abend am Rohr hatte, meinte das Problem durch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen beseitigen zu können. Hat er aber nicht. Dann meinte er noch es würde an meiner Multi-SIM im iPad liegen oder mein iPhone 5 müsste zur Reparatur eingeschickt werden. :mad:
  • Heute hatte ich einen Techniker am Apparat, der offenbar wirklich mal Bescheid wusste: Bei eingeschalteten iPhone die SIM-Karte entnehmen, Telefon ausschalten, SIM-Karte einsetzen, SIM entsperren und freuen, weil nun Voicemail wieder funktioniert.

Das Problem soll wohl wirklich bei einigen iPhones im Zusammenhang mit dem Update auf iOS 7.1 aufgetreten sein.


Gruss, Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_himself
Also bei mir geht seit ios 8 keine Voicemail mehr, ist das Problem bekannt?
 
Also bei mir geht seit ios 8 keine Voicemail mehr, ist das Problem bekannt?
Habe das gleiche Problem, aber vielleicht sollte man dafür einen neuen Thread aufmachen, da hier wohl nicht alle ios 8 User reinschauen
 
Zurück
Oben Unten