keine VNC Verbindung mehr möglich

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,

seit gestern bekomme ich immer diese Meldung wenn ich mich versuche über VNC an einem unserer Mac Rechner anzumelden. Kennt jemand diese Meldung und kann mir helfen?

Chris

Bildschirmfoto 2012-06-21 um 12.57.00.png
 
Meldest Du Dich über einen Router an? Wenn da etwas verstellt worden ist?
 
geht vermutlich über diverse Router, Switche hier im Firmennetz.
 
Tja, dann ist da das Problem, schätze ich. Wenn auch nur ein Port nicht geroutet wird, ist die Sache hinfällig. Am besten mal sehen, ob die Pakete überhaupt geroutet werden. Kannst Du mal nen Ping absetzen? (Terminal: "ping MacRechner")? Wenn das geht, dann müsstest Du mit dem Netzwerkdienstprogramm nachsehen, ob der Port offen ist. Und der wird wahrscheinlich zu sein. Hau dem Teil eine Delle in die Gewürzgurke! :)
 
Danke für deinen Tipp
 
Zurück
Oben Unten