keine VNC Verbindung mehr möglich

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.348
Hallo,

seit gestern bekomme ich immer diese Meldung wenn ich mich versuche über VNC an einem unserer Mac Rechner anzumelden. Kennt jemand diese Meldung und kann mir helfen?

Chris

Bildschirmfoto 2012-06-21 um 12.57.00.png
 

Schandor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Meldest Du Dich über einen Router an? Wenn da etwas verstellt worden ist?
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.348
geht vermutlich über diverse Router, Switche hier im Firmennetz.
 

Schandor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Tja, dann ist da das Problem, schätze ich. Wenn auch nur ein Port nicht geroutet wird, ist die Sache hinfällig. Am besten mal sehen, ob die Pakete überhaupt geroutet werden. Kannst Du mal nen Ping absetzen? (Terminal: "ping MacRechner")? Wenn das geht, dann müsstest Du mit dem Netzwerkdienstprogramm nachsehen, ob der Port offen ist. Und der wird wahrscheinlich zu sein. Hau dem Teil eine Delle in die Gewürzgurke! :)
 

Ähnliche Themen

Oben