Keine "Visitenkarten" mit dem iPhone empfangbar?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Mein Vater wollte mir heute eine Visitenkarte mit Kontaktinfos per SMS rüberschicken.
Kann es sein, dass das iPhone damit gar nichts anfangen kann?

Bei meinem alten Nokia-Telefon kam dann eine SMS und ich konnte die Daten zu den Kontakten hinzufügen.
Beim iPhone passiert irgendwie gar nichts - ich warte jetzt schon über eine halbe Stunde, aber nichts tut sich. :(
 
Denke mal nicht das das funktioniert... leider sehr erbärmlich aber so ist es halt... man kann ja auch keine Kontakte per SMS vom iPhone verschicken... oder?!?!
 
Mmmh, das ist ja echt mal nervig.

Irgendwie ist die Kommunikation mit anderen Handys (vom Telefonieren und SMS schicken mal abgesehen ;)) nicht so dolle.

Ich kann keine Kontaktdaten per Infrarot empfangen (ok, hat halt keine Schnittstelle dafür *g*), aber auch per Bluetooth geht's nicht.
Und wenn dann selbst diese ömmeligen Visitenkarten nicht per SMS übertragen werden können...

Klar, das mit dem synchen über MobileMe ist ja komfortabel und super, aber Apple sollte auch mal über den Tellerrand gucken.
 
Apple unterstützt wenigstens den Empfang des dokumentierten und offenen Formates vCard (.vcf) per E-Mail. Wenn euch jemand Kontaktinformationen per Mail sendet, könnt ihr die direkt auf dem iPhone in eure Kontaktliste aufnehmen.
 
Wenn das Handy deines Vaters Kontakte als vCards mailen kann, können diese auf dem iPhone leicht in die Kontakte übernommen werden. Bluetooth auf dem iPhone hat leider nur Protokolle für Headsets / Freisprechanlagen.

-hm zu langsam-
 
Wenn das Handy deines Vaters Kontakte als vCards mailen kann, können diese auf dem iPhone leicht in die Kontakte übernommen werden. Bluetooth auf dem iPhone hat leider nur Protokolle für Headsets / Freisprechanlagen.

-hm zu langsam-

Das mit den vCards mailen geht nicht.
Mein Vater hat ein uraltes Nokia-Handy.
Das kann nur SMS, Bluetooth (aber "richtiges" *g*), Infrarot und Telefonieren (ach ja, eine Kamera hat es auch noch ;)).

Na ja, er hat mir die Nummer nun telefonisch durchgegeben. :D
 
Zurück
Oben Unten