iPad Keine Verbindung zwischen iPad und iTunes

Taz_Tasmania

Taz_Tasmania

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich verbinde mein iPad selten mit meinem MacBook um Daten über iTunes auszutauschen. Es ist wieder einmal notwendig, weil ich ein paar Bilder übertragen will. Ich habe iTunes auf dem MacBook geöffnet und mit dem USB-Lightning Kabel verbunden. Als erstes kam, ob der Zugriff auf Informationen zum iPad erlaubt werden soll und parallel das man ein Update auf dem MacBook installieren soll, damit das iPad erkannt wird, welches durchgeführt wurde.

Sobald man jetzt auf Fortfahren klick, wird das Fenster ausgeblendet und kommt wieder. Abbrechen kann man auch nicht, dann kommt das Fenster ebenfalls, bis man die Kabelverbindung trennt.

Beide Geräte haben einen Neustart bekommen, ändert aber nichts an der Situation.
  • macOS Mojave 10.14.4
  • iTunes 12.9.4.94
  • iPad Air 2: iOS 12.2
Hat jemand eine Idee, was das sein kann, oder hat das selbe Problem?
Gibt es irgendwo noch Datensätze, die man löschen könnte, damit die Verbindung komplett neu aufgebaut wird?

Für gute Ideen wäre ich dankbar.

Bis dann,
Timo
 
Befreie dich von iTunes, lade dir Photosync auf iPad und Mac und werde glücklich. :D
 
Hi,
hast du schon mal die Lightning Buchse gereinigt, mit nem Holz/Kunstoff Zahnstocher oder ähnlichem ?

Franz
 
Bilder auf's iPad kopiert man eigentlich mit dem Programm "Digitale Bilder".
 
Gibt es einen Grund, warum ihr alle nicht einfach AirDrop benutzt?
 
Huch.... echt? Asche auf mein Haupt. :D
 
Als erstes kam, ob der Zugriff auf Informationen zum iPad erlaubt werden soll und parallel das man ein Update auf dem MacBook installieren soll, damit das iPad erkannt wird, welches durchgeführt wurde.

Sobald man jetzt auf Fortfahren klick, wird das Fenster ausgeblendet und kommt wieder. Abbrechen kann man auch nicht, dann kommt das Fenster ebenfalls, bis man die Kabelverbindung trennt.

Klingt so, als ob dieses Update nicht richtig installiert wurde.
Bis iTunes 12.8.x wurde in diesem Fall empfohlen, iTunes von der Appleseite neu drüber zu installieren. Aber es kann sein, dass das seit iTunes 12.9 nicht mehr möglich ist.
https://www.macuser.de/threads/itunes-erkennt-iphone-nicht-alles-versucht-nichts-geht.809953/
 
Mit „Digitale Bilder“ importiert man Bilder von iPhone/iPad auf den Mac, aber andersrum auf das iPad ist nicht möglich.
Oder noch allgemeiner: Mit "Digitale Bilder" importiert man Bilder von Digitalkameras auf den Mac. Da sich iPhone und iPad an den Standard für Digitalkameras halten, kann man auch von diesen mit dem Mac-Programm Bilder importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Erst einmal danke für die Hilfe.
Die Lösung ein anderes Programm zu nehmen, weil iTunes nicht klappt, ist mir ein wenig befremdlich, nach dem Motto, es geht nicht, dann suche eine andere Möglichkeit. Die Produkte von Apple sind doch eigentlich so weit abgestimmt, dass alles zusammen gehen sollte, also muss das auch wieder möglich sein, es zum funktionieren zu bringen.

Klingt so, als ob dieses Update nicht richtig installiert wurde.
Bis iTunes 12.8.x wurde in diesem Fall empfohlen, iTunes von der Appleseite neu drüber zu installieren. Aber es kann sein, dass das seit iTunes 12.9 nicht mehr möglich ist.
https://www.macuser.de/threads/itunes-erkennt-iphone-nicht-alles-versucht-nichts-geht.809953/

Ich habe mir den Thread durchgelesen, unter #16 hieß es, dass man die Warnhinweise zurücksetzen sollte. Nachdem ich das getan habe, wurde nach ca. 5 mal klicken auf erlauben die Verbindung aufgebaut und es hat synchronisiert. Dennoch ist die Verbindung abgebrochen, anschließend iPad noch einmal einen Neustart gegönnt und danach blieb die Verbindung stabil, auch gleich ein Backup davon gemacht.
Ob das zurücksetzen der Warnhinweise geholfen hat, oder das merhfache herausziehen von den Steckern, weiß ich nicht. Ich werde vorsorglich Morgen noch einmal die Stecker und Buchsen reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten