Keine Verbindung zur EOS 7DMark II

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo !
Ich hatte bereits eine funktionierende Verbindung zum MAC; allerdings habe ich vor einigen Tagen eine neue
Fritzbox bekommen und musste nun die EOS als neues Netzwerkgerät dort verbinden (per WLan; Verbindung steht)

Normalerweise wird dann, sobald ich die Kamera einschalte und die WLan-Verbindung herstelle die Drahtlos-Importautomatik gestartet und importiert mir die gemachten Bilder.

Jetzt bekomme ich zuerst angezeigt "Import wird vorbereitet..." (das ist die normale Startmeldung; dann
allerdings ein Fenster "Fehler; keine Kamera gefunden=)

Das Procedere die Kamera mit der Importautomatik zu "verbinden" mittels der Drahtlos Importautomatik und der per USB-Kabel verbundenen EOS am MAC habe
ich bereits 20x durchgeführt; die Drahtlos Importautomatik findet keine Kamera.

Was kann ich noch tun ?

Es hat ja alles funktioniert; dann kam die neue FB, ich hab die EOS dort neu ins WLan genommen und ab dann
ging hier gar nichts mehr..


Vielen Dank !!
 
Übrigens: MAC != Mac

Was ist das für eine Importautomatik? Eine Software von Canon? Installier die mal neu.
 
ich glaub das ist von apple ?

Bei Canon auf der Seite hab ich die Software gar nicht gefunden; da muss ich mal recherchieren....

Die heisst "Drahtlose Importautomatik"
 
Ich tippe eher auf nicht freigeschaltete Ports im Router.
 
das ist ein sehr interessanter Hinweis; vielen Dank , das werde ich heute abend gleich mal testen !

Wobei die WLan Verbindung zur FB ja steht; die EOS also im Netzwerk "online" ist.

Gefunden wird sie nicht von der Software auf dem Mac; obwohl auch bei allen geräten in der
FB aktiviert ist, dass die geräte untereinander kommunizieren dürfen.

Stutzig macht mich auch, dass die Software die Eos nicht mal findet, wenn sie per USB an den Mac angeschlossen ist.

mmmhhhh....
 
Sieht für mich auch eher nach einem Problem der Konfiguration des Routers aus.

Wenn der alte noch da sein soll, kannst du ja mal versuchen die beiden Konfigurationen zu vergleichen. Bzw. könnte sich dazu auch der ein oder anderer erläuternde Hinweis im Handbuch der Kamera bzw. der Software finden.

Btw, ich gehe auch stark davon aus, dass die Software von Canon oder ggf. noch von einem Drittanbieter ist. Standard-Apple-Software mit der Funktion ist mir zumindest nicht geläufig.
 
ich verstehe deinen post nicht. von sony gab es software namens "Drahtlos-Importautomatik", meist in /Applications zu liegen kommend.
 
ich verstehe deinen post nicht. von sony gab es software namens "Drahtlos-Importautomatik", meist in /Applications zu liegen kommend.

Es ging um USB. EOS Kameras werden nicht im Finder angezeigt. Ob er dafür eine Software genommen hat und welche, steht ja nirgends.
 
welche software er nutzt, schreibt er ja schon in #1 und #3. :noplan:
und wenn das die sony-software sein sollte, geht das eh' nicht mehr.
 
Und intern muss am Router auch nichts freigegeben werden. Bei der FB sollte lediglich in den WLAN Einstellungen kontrolliert werden dass die WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen (default an).
 
welche software er nutzt, schreibt er ja schon in #1 und #3. :noplan:
und wenn das die sony-software sein sollte, geht das eh' nicht mehr.

Wieso schreibst du dann Sony Software, wenn es so eindeutig ist?
 
sorry.
ich kenne diese genannte software nur von sony, nicht von canon -> also passt, für mich, die software nicht zur kamera.

und auf eine antwort vom TS warte ich. nur der kann das klarstellen.
 
sorry.
ich kenne diese genannte software nur von sony, nicht von canon -> also passt schon die software nicht zur kamera.

Er schreibt doch, es ging vorher und die Software "ist glaub von Apple". Ich wollte damit nur sagen, dass es eben nicht eindeutig ist, was der TE macht ;)
 
ja hallo und sorry; eben erst von der Arbeit gekommen ;)

Ihr habt Recht; diese komische Software ist von Sony und ist; warum auch immer; gestartet, obwohl sie damit gar nichts zu tun hat.

Also hab ich das gelöscht und ein Pairing mit dem EOS-Utility gemacht und nun geht alles wieder.

Ich wusste erst echt nicht, was das für ne Software ist; wollte dann googeln und wunderte mich auch das da nur Ergebnisse zu Sony kommen.

Hat sich also geklärt und alles ist gut.

Danke für Eure Geduld ! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas, Malice 313 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten