Benutzerdefinierte Suche

keine Verbindung zur Air Port Base Station.

  1. Boud

    Boud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein imac g4 kann die airport nicht finden. Zum einen hab ich mir über apple store ne Airport extreme Karte gekauft und noch dazu habe ich mir von einem anderen "macuser" dessen alte Basis gekauft. Irgend wie klappt aber nicht der Verbindungsaufbau zur Station. Der Asistent findet kein Netzwerk.

    Kann mir jemand helfen?
    Tips Tricks usw.

    Gruß
    BOUD
     
    Boud, 13.01.2007
  2. Boud

    Boud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich ohnehin schon gestraft genug, da eine einwahl via dsl in meiner neuen heimat noch dauert, und jetzt funktioniert noch nicht mal ne netzwerkverbindung zur airport basis.

    BOUD
     
    Boud, 13.01.2007
  3. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    versuch die ersteinmal über LAN also KabelRJ45 zu verbinden mit der Basis.
    Sicherlich hat die Base noch die settings vom Vorbesitzer
    oder hat du ein reset gemacht?
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107451-de
    hier steht wie und mehr.
    aber lan ist schon mal ne gute option ... :)
     
    volksmac, 13.01.2007
  4. Boud

    Boud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,
    aber mit nem Reset bin ich auch nicht weiter gekommen. Der Assistent meldet immer noch:
    "Es wurden keine neuen Airport Netzwerke gefunden."

    Und es stehen auch keine zur Auswahl.

    Was nun ?

    Boud
     
    Boud, 13.01.2007
  5. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Versuche bitte folgendes:
    1. Installiere die Airport-software (sowohl Karte als auch Basisstation), ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass zwar die icons des Airport-Managers verfügbar waren, aber erst nach installation der software funktionierte es.

    2. Überprüfe den Einbau der Airportkarte. Steckt der Antennensetecker richtig? Er muß mit ziemlich kraft hörbar einrasten.

    3. Setze die Airport-Basisstation auf den Auslieferungszustand zurück (Resetknopf 10sec drücken).

    4. Airportnetzwerkeinstellungen auf DHCP und unter "standardmäßig verbinden mit" auf 'automatisch'

    Nun müßtest du die Airportstation mit dem Manager finden.
     
    xenayoo, 13.01.2007
  6. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    ja herje, kannst du denn nicht LAN erstmal checken ob die Basis überhaupt geht ? was ist wenn die im Eimer ist ?
    Welche Firmware hat die z.b. ist auch wichtig und dann kannst über die basis ja ins internet und die update evtl. ziehen !
    welche station ist das überhaupt das graue ufo ? oder das weiße ?
    das graue macht ja nur den x11.b standard und nicht den x11.g.
    also wenn due die station mit g anfunkst wird die dich auch nie verstehen.

    :noplan:
     
    volksmac, 13.01.2007
Die Seite wird geladen...