Keine Verbindung zum Scanner

Cathy

Cathy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Moin.

Habe meinen Scanner (Agfa SnapScan E52) vom Quicksilver abgehängt und wollte ihn nun auf meinem G5 iMac installieren. Treiber von Agfa runtergeladen, installiert - geht nicht. Sowohl mit Treiber unter Classic als auch unter OS X bekomme ich die Meldung, dass der Scanner ausgelastet bzw. ein Kommunikationsfehler aufgetreten ist. Beim OS X Treiber war ein "Classic USB Compatibility Installer" dabei, den habe ich drüber laufen lassen - nix. USB-Verbindung zum Scanner scheint nach Systemprofil o.k.

Was mache ich falsch?
 
Am einfachsten geht es wohl mit vuescan (Scansoftware). Erkennt fast alle Scanner unter OSX. Googlen nach vuescan. Runterladen und ausprobieren. Demoversion läuft 30 Tage.

Hoffe, das hilft. Habe so meinen Agfa StudioScan mit Scsi Adapter auf dem iMac (über Firewire-Scsi Adapter) zum laufen gekriegt.
 
Zurück
Oben Unten