Keine Verbindung zum Scanner

  1. Cathy

    Cathy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Habe meinen Scanner (Agfa SnapScan E52) vom Quicksilver abgehängt und wollte ihn nun auf meinem G5 iMac installieren. Treiber von Agfa runtergeladen, installiert - geht nicht. Sowohl mit Treiber unter Classic als auch unter OS X bekomme ich die Meldung, dass der Scanner ausgelastet bzw. ein Kommunikationsfehler aufgetreten ist. Beim OS X Treiber war ein "Classic USB Compatibility Installer" dabei, den habe ich drüber laufen lassen - nix. USB-Verbindung zum Scanner scheint nach Systemprofil o.k.

    Was mache ich falsch?
     
    Cathy, 08.02.2006
  2. domeru

    domeruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    28
    Am einfachsten geht es wohl mit vuescan (Scansoftware). Erkennt fast alle Scanner unter OSX. Googlen nach vuescan. Runterladen und ausprobieren. Demoversion läuft 30 Tage.

    Hoffe, das hilft. Habe so meinen Agfa StudioScan mit Scsi Adapter auf dem iMac (über Firewire-Scsi Adapter) zum laufen gekriegt.
     
    domeru, 08.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung zum Scanner
  1. Tweety112
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    269
    faarikaal
    21.08.2016
  2. Shald
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.062
    Der Reisende
    25.02.2012
  3. wolfrobert11
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.465
    ralfrien
    31.12.2010
  4. JoHEY
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    349
    BlueCougar
    27.12.2009
  5. Kemna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    484