Keine Verbindung zum Router??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von BlackMamba87, 12.01.2007.

  1. BlackMamba87

    BlackMamba87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2007
    Hallo,

    und schon wieder hab ich ein Problemchen. Nun habe ich wie gesagt die Siemens Gigaset PCI Card 54 gekauft. Heute ist sie gekommen. Ich habe sie in meine PCI Schnittstelle in den Mac eingebaut und dort wurde sie auch von diesem sofort und ohne Treiber als Airport Karte erkannt. Nun möchte ich die Verbindung zu meinem Router herstellen Siemens Gigaset SE105 aber es funzt nicht. Ich habe es genau nach der Anleitung von dieser Seite gemacht (halt bloß mit meinem Netzwerknamen)

    http://www.rrzn.uni-hannover.de/netz_wlansetuposx.html

    immer wenn ich den Netzwerknamen eingebe und ok drücke (ohne ein Kennwort) wie auf der Seite beschrieben steht, kommt eine Fehlermeldung und zwar das ein Fehler bei der Verbindung mit dem Netzwerk "blabla" aufgetreten ist. Ich habe auch schon versucht die Verschlüsselung auszuschalten aber da passiert wieder das gleiche. Woran kann das liegen? Meinem Dad gehört der Router und der kann sich nicht erinnern ein Kennwort vergeben zu haben. und der 26stlg. hexadezimalcode kann ja auch net das Kennwort sein.

    Wenn jemand mein Problem verstanden hat(habe mir die größte mühe gegeben es zu erklären) dann bitte ich um Hilfe....

    danke schon mal im voraus.
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Doch, der Code kann das Kennwort sein.
    41 => A
    42 => B
    43 => C

    usw.
    ansonsten hilft das Lesen des Router-Handbuchs weiter. Oft gibt es da ein Default-Kennwort.
     
  3. BlackMamba87

    BlackMamba87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2007
    Danke es war dieser 26stlg. code hatte einen dreher drin und wurde deshalb nie akzeptiert. Also nach etlichen bemühungen klappt das auch.

    Vielen dank an alle ohne dieses forum wäre ich wahrscheinlich verloren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen