Keine Verbindung zum Netzwerk trotz richtigem Netzwerkschlüssel

M

maliqhe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Keine Verbindung zum Netzwerk trotz richtigem Netzwerkschlüssel
Hallo,

ich bin als Apple Neuling gerade dabei, mein neues Macbook Pro einzurichten. Es hat bislang auch alles gut hingehauen, aber ich bekomme leider einfach keine Wlan Internetverbindung zu meinem Netzwerk hin. Das Macbook erkennt zwar mein Heimnetzwerk und es ist auch ein sehr starkes Signal vorhanden, aber wenn ich mich anmelden will, dann funktioniert es trotz des richtigen Netzwerkschlüssels nicht. Meine anderen PCs in dem Netzwerk sind alles Windows PCs. Über ein Kabeln bin ich mit dem Macbook jetzt zwar online, aber ich will gerne über Wlan rein. Weiß jemand Hilfe? Ich tu mich im Augenblick auch noch ganz schön schwer mit Desorientierung und den ganzen neuen Begriffen in der Taskleiste etc.

Danke sagt Mali
 
Sind alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe drin?
 
lieber marti, danke, dass du dich meines Problems annimmst.
Wir betreiben zu Hause ein kleines Netzwerk mit einem PC zwei bis drei Netbooks und einem Laptop, seit kurzem nutzen wir auch auf den Smartphones das wlan.
Der PC ist über Lan mit dem Heimnetzwerk verbunden und macht gar keine Probleme, das wlan mit den netbooks und den smartphones zu nutzen macht auch keine Probleme. Das Sony vaio kommt ohne Probleme per lag ins netz und auch das neue macbook macht mit dem Kabel keine Spirenzien. Nun das mit der Arbeitsgruppe stimmt- das neue macbook ist nicht in der gleichen Arbeitsgruppe, wie die übrigen Geräte, allerdings weiß ich auch nicht, wie ich das Einstellen kann, dass das macbook mit den PC s zusammen arbeiten kann. Innerhalb der Arbeitsgruppe, könnte man Dateien teilen und auf sie zugreifen, aber das würde dann doch unabhängig von dem wlan funktionieren- oder? die Smartphones sind zuhause ja auch online, obgleich sie nicht in der Arbeitsgruppe sind.
Vielen Dank vorab
 
Gibt es dazu auch eine Fehlermeldung ?

WPA2 ?

Testweise mal die Verschlüsselung deaktiviert ?

SSID sichtbar ?

Willkommen im Forum.
 
soooo, es hat jetzt nach neukonfiguration des routers usw geklappt. danke für eure mühe!
 
Zurück
Oben Unten