Benutzerdefinierte Suche

Keine Verbindung zum Internet - Safari startet nicht mehr

  1. Micha1108

    Micha1108 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser,

    heute morgen war noch alles in bester Ordnung und als ich in der Mittagspause Emails abrufen wollte, ist keine Verbindung zum Internet mehr da. Ich habe WLAN und DSL Flat von 1&1 und hatte bislang nie Probleme. Der Empfang ist nach wie vor da. Wenn ich Safari starte und Airport aktiviert ist, geht es nicht auf. Das Safari-Icon hüpft nur im Dock. Deaktiviere ich Airport, startet Safari etwas zögerlich, aber geht immerhin auf.

    Zwischen heute morgen, als noch allesfunktioniert hat, und heute Mittag ist nichts am iBook passiert. Es war einfach nur an (WLAN auch) und im Ruhezustand. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, noch was ich machen soll! Hat jemand einen guten Rat? iBook und WLAN aus- und wieder einschalten hat nix gebracht. Safari zurücksetzen auch nicht.

    Danke vorab,
    Micha
     
    Micha1108, 29.09.2006
  2. flohli

    flohliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,

    wie sieht Deine Internetanbindung denn aus?
    Kommst Du (wenn Du einen hast) auf Deinen Router?

    Gruß Floh
     
    flohli, 29.09.2006
  3. Micha1108

    Micha1108 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Die Konfiguration des WLAN-Routers erfolgt über Safari, so dass ich da momentan nicht reinkomme.

    Was ich noch nicht probiert habe, ist das iBook über Netzkabel anzuschließen. Da aber das Empfangssymbol volle Anzeige zeigt und ich Airport ein- und ausschalten kann, nehme ich mal an, dass die Verbindung okay ist und es an Sarafi oder irgendweiner Einstellung im iBook liegt - warum auch immer die sich verstellt haben soll.
     
    Micha1108, 29.09.2006
  4. annett 48

    annett 48MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    5
    versuch es dochmal mit firefox.vielleicht kommst du damit ins internet.hab das manchmal auch,baut sich die startseite nur langsam auf,mal gar nicht,keine verbindung zum server.warten ein paar minuten dann gehts wieder.gruß
     
    annett 48, 29.09.2006
  5. Micha1108

    Micha1108 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tipp mit dem Warten. Ich hatte jetzt iBook und Router von Mittagspause bis Feierabend ausgeschaltet, schalte alles wieder ein und es geht, als wäre nix gewesen. Hört sich komisch an, ist aber so :(

    Nichts für ungut, immerhin hab ich beim Stöbern nach Antworten ne Menge neuer Dinge gelernt ;)

    Micha
     
    Micha1108, 29.09.2006
  6. tapatim

    tapatimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    ... ich suchte mal einen ganzen tag lang den fehler verzweifelt bei mir :jaja: - rief dann die störstelle der teletubbies an: kabel von einem bagger lahmgelegt ;)
     
    tapatim, 29.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verbindung zum Internet
  1. forestgump
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    283
    forestgump
    07.03.2017
  2. nintsch
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.021
    nintsch
    08.09.2011
  3. enserk@mac.com
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    565
    enserk@mac.com
    29.08.2011
  4. Der-Reisende
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.212
  5. Anna-Theresa
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.321
    cm752004
    12.08.2007
Benutzerdefinierte Suche