Keine Verbindung zum Internet - Safari startet nicht mehr

Micha1108

Micha1108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser,

heute morgen war noch alles in bester Ordnung und als ich in der Mittagspause Emails abrufen wollte, ist keine Verbindung zum Internet mehr da. Ich habe WLAN und DSL Flat von 1&1 und hatte bislang nie Probleme. Der Empfang ist nach wie vor da. Wenn ich Safari starte und Airport aktiviert ist, geht es nicht auf. Das Safari-Icon hüpft nur im Dock. Deaktiviere ich Airport, startet Safari etwas zögerlich, aber geht immerhin auf.

Zwischen heute morgen, als noch allesfunktioniert hat, und heute Mittag ist nichts am iBook passiert. Es war einfach nur an (WLAN auch) und im Ruhezustand. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, noch was ich machen soll! Hat jemand einen guten Rat? iBook und WLAN aus- und wieder einschalten hat nix gebracht. Safari zurücksetzen auch nicht.

Danke vorab,
Micha
 
Hallo Micha,

wie sieht Deine Internetanbindung denn aus?
Kommst Du (wenn Du einen hast) auf Deinen Router?

Gruß Floh
 
Die Konfiguration des WLAN-Routers erfolgt über Safari, so dass ich da momentan nicht reinkomme.

Was ich noch nicht probiert habe, ist das iBook über Netzkabel anzuschließen. Da aber das Empfangssymbol volle Anzeige zeigt und ich Airport ein- und ausschalten kann, nehme ich mal an, dass die Verbindung okay ist und es an Sarafi oder irgendweiner Einstellung im iBook liegt - warum auch immer die sich verstellt haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es dochmal mit firefox.vielleicht kommst du damit ins internet.hab das manchmal auch,baut sich die startseite nur langsam auf,mal gar nicht,keine verbindung zum server.warten ein paar minuten dann gehts wieder.gruß
 
Guter Tipp mit dem Warten. Ich hatte jetzt iBook und Router von Mittagspause bis Feierabend ausgeschaltet, schalte alles wieder ein und es geht, als wäre nix gewesen. Hört sich komisch an, ist aber so :(

Nichts für ungut, immerhin hab ich beim Stöbern nach Antworten ne Menge neuer Dinge gelernt ;)

Micha
 
... ich suchte mal einen ganzen tag lang den fehler verzweifelt bei mir :jaja: - rief dann die störstelle der teletubbies an: kabel von einem bagger lahmgelegt ;)
 
Zurück
Oben Unten