keine Verbindung zum FTP-Server

H

hazi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich (OS8.6/GoLive5.0) bekomme beim Verbindungsaufbau schnell die Fehlermeldung:
"authentication failed, sorry". Verbindungsdaten sind aber OK (Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Leerstellen, passiver Modus).

hilf-freu, hazi
 
hi hazi,

hat es denn bislang gefunzt?
irgendwas neu installiert/konfiguriert?
teste doch mal mit einem anderen ftp-client. im forum sind etliche besprochen (ich empfehle fetch).
auch mal beim hoster vorbeisurfen - vielleicht gibt's ja probs mit dem ftp-server.

grüsse
vom
raynor
 
Und wenn über SFTP gehen muß,
geht es leider nicht mit GoLive.

Gruß
Dirk
 
Hi,

habe es mit Fetch 4.0 versucht. Einmal bin ich kurz reingekommen und konnte auch einen Upload vornehmen. Dann wieder nicht. Meldung: "The file transport server has shut down" und "das ist ein privates system kein anonymes login" als fehler-protokoll. Der Provider-Support (domainfactory) konnte mir bisher noch nicht weiterhelfen. Was ist SFTP?

danketrotzdem
hazi
 
Hi,

wie ich gerade gelernt habe SecureFTP über
ssh glaube ich. Ein Freund von mir kommt
einen Server auch nur mit einem SFTP-
Programm und da geht es mit GL dann nicht.
Aber wenn Du generell ein Problem hast
da rein zu kommen - liegt es entweder
an falschen Daten oder an der Verbindung,
aber nicht an GoLive.

Bin auch bei d(f und komme da ohne
Probleme rein... also bei denen scheint
es soweit zu stimmen...

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

also: es lag am von mir falsch editierten Server-Verzeichnis. Dort darf nur ein "/" stehen. Jetzt klappt es wieder mit Fetch, bei GoLive bewegt sich weiter nichts. Mein neues Problem: jetzt habe ich die Site hochgeladen und weiter? Ratlos.

hazi - um hinweise dankbar :eek:)
 
Ja, wie weiter, dann müßte sie jetzt ja
laufen, oder nicht?.....
Also bei meinem Virutal-Server kann
ich jedes existierende Verzeichnis
nehmen um auf es zuzugreifen.

Gruß
Dirk
 
hi hazi,

was du machen willst, musst du wissen.
was geht, hängt von dem - von dir gewählten - tarif ab. findest du auf der
df-hp, da findest du auch ein tolles support-forum.

grüsse
vom
raynor
 
hi dirk, hi raynor,

sorry, ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt: Ich will mir die nun erfolgreich hochgeladene Seite im Browser ansehen. Dort grinst mich unverändert ein Baustellenschild an. Was kann ich vergessen/falsch gemacht haben?

leichterschöpfter anfängergruss
hazi
 
Heißt die Startseite auch:
index.htm oder index.html
wenn nicht liegt der Fehler
vermutlich daran...

Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

endlich kann ich meine Seite im www sehen. Der Fehler: Ich hatte die Ordnerstruktur von GoLive übernommen und so konnte der Server nicht auf die in einem Unterordner versteckte Index-Datei zurückgreifen. Leider werden die Bilder nicht angezeigt.
Ich glaube, ich muss Nachsitzen in Sachen Site-Management.
Erstmal vielen Dank für die Geduld.

Bei domaninfactory kann man übrigens .htm und .html-Endungen verwenden. Das hatte ich schon herausbekommen ;-)

hazi,
jetzt viel glücklicher
 
Deswegen prinzipiell:
1. nie ohne Sitedatei arbeiten
2. am besten GoLive FTP verwenden
3. die Site-Management-Geschichten anwenden.

Gruß
Dirk
 
...nur habe ich mit GoLive 5. wie gesagt keine Verbindung zum Server herstellen können. Ich habe deshalb Fetch 4. als FTP-Programm benutzt. Deswegen auch die Konfusion mit dem Site-Management!

Gruss
hazi
 
Ja, wenn Du es nicht verwendest wird die Sache
etwas konfus, gerade am Anfang...

Wird schon werden...

Gruß
Dirk
 
noch son greenhorn...

hallihallo!

ich würde supergerne mit dem ftp von golive arbeiten, nur sagt er dann immer:
"550Permission Denied"
was muß ich denn genau bei
server
directory
username
passwort
eingeben?

ich habe von strato ein passwort bekommen und etwas was sie host type nennen. meinen die bei golive das passwort von strato oder irgend eins meiner eigenen?

mit fetch geht das alles irgendwie einfacher, zumindest das "reinkommen", aber hat fetch auch die möglichkeit selber zu überprüfen was seit dem letzten mal sich verändert hat? das ist glaube ich wohl der große vorteil zu go live, oder?

woher weiß ich ob ich sftp habe/brauche oder was immer das auch ist?

besten dank für eure hilfe
eneira
 
Ob Du sftp brauchst, erfährst Du bei Deinem Hoster,
aber Strato wäre mir das neu....

Account für Strato anlegen:

Pseudonym: Name Deiner Wahl für den Account
Server:
Verzeichniz: /
Benutzername: www.meinedomain.de
Kennwort: Dein Kennwort von Strato

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten