Keine Verbindung zum Camcorder

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von denis_f5, 22.07.2006.

  1. denis_f5

    denis_f5 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Ich habe auf einem PM G4 10.3.9 + iLife06 laufen und habe Verbindung zwischen iMovie HD und dem Camcorder (Panasonic NV-GS22) via Firewire.

    Auf dem PM G5 10.4.7 + iLife06 habe ich keine Verbindung zwischen iMovie HD und der Kamera. Er meldet immer "Kamera nicht verbunden oder ausgeschaltet".

    Woran kann das liegen? Merci!
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    geht der FW port mit anderen Geräten wie externen HDs?
    wenn ja wird es ein SW problöm sein und ich würde ilife neu installieren und das system prüfen und eventuell neu aufsetzen.
     
  3. denis_f5

    denis_f5 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Ja ich übertrage gerade Photos mit einem FW-CardReader.
     
  4. traXXköter

    traXXköter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    ich habe genau das gleiche problem - allerdings mit einer "Sony DCR-HC20E" Handycam. jedoch benutze ich keine anderen geräte über meinen firewire anschluss.

    beim final cut start bekomme ich die meldung: folgende geräte konnten nicht erkannt werden: "apple firewire pal 720x576"

    woran kann das liegen?
    mit premiere unter windows klappts reibungslos. ohne treiber
     
  5. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Kamera steht im Wiedergabemodus? Ich denke schon oder?

    Was sagt der System Profiler bei angeschlossener und eingeschalteter Kamera?

    2nd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen