Keine Verbindung zu WLan am iBook

I

IBoook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe ein iBook geschenkt bekommen das ich jetzt auch zum laufen gebracht habe durch eine neue Festplatte.

Da dieses Notebook aber keine Airportkarte besitzt, habe ich mir einen W-Lan Stick von Asus besorgt, den WL-167g = günstiger.

Die Verbindung zwischen Router und Stick läuft, wenn ich aber ne Internetseite aufrufen will, kommt die Meldung, "Seite kann nicht angezeigt werden".

Muss ich da am Apple noch was einstellen?

Wenn ich die Netzwerkoptionen am iBook aufrufen will, kommt die Meldung, " Netwerk konnte nicht geladen werden"

OS hab ich das X 10.3.9 drauf.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?!

P.s. Hab da was gelesen dass der Stick USB 2 benötigt. Hat das iBook das schon?
 
Hast du denn einen entsprechenden Treiber für den WLAN-Stick installiert - sonst kann OSX damit nichts anfangen.
 
Hi,

wie sieht denn deine Konfiguration in Systemeinstellungen-Netzwerk aus?

Gruß Th.

Welches iBook hast du denn?. Du kannst die USB-Ports auch im Systemprofiler überprüfen.
 
und welchen router nutzt du?
 
Den Treiber für den Stick hab ich drauf.
Systemeinstellungen, wenn ich da Netzwerk anklicke kommt die Meldung die ich oben bereits geschrieben hab.

Wie komm ich in den Systemprofiler rein um die USB-Ports zu überprüfen?

Sorry, bin wirklich ein DAU auf dem iBook.

Router hab ich den Speedport 701 V von T-Com.
 
IBoook schrieb:
Den Treiber für den Stick hab ich drauf.
Systemeinstellungen, wenn ich da Netzwerk anklicke kommt die Meldung die ich oben bereits geschrieben hab.

aber doch nicht nur, wenn du da weiter unter "Zeigen" den Stick aufrufst muss dir die TC/IP Konfiguration angezeigt werden.

Nachtrag: Dem Stick dürfte egal sein, ob USB 1.1 oder 2.0
 
Programme -> Dienstprogramme -> System Profiler
 
@thomas-147

Ich kann da nix finden mit zeigen.

Und wie gesagt, wenn ich Netzwerk anklicke kommt die Meldung "Systemfehler" "Netwerk konnte nicht geladen werden"

Bringt das was wenn ich das OS nochmal drüberlaufen lasse?

Im Profiler wird mir der Stick angezeigt.
 
Noch jemand was dazu zu sagen?
 
Ich finde es immer wieder mutig dass sich Leute an die USB Sticks wagen,
da kann man dir nur die Daumen drücken.

Hier im Forum gibt es immer wieder Berichte von Problemen mit den D-Link und Asus Sticks.
Ähnliche Probleme findest du in diesem Forumsbeitrag, es sollte dann mit dem Ralink Treiber geklappt haben.
 
Dem USB Stick ist es nicht egal ob 1.1 oder 2.0.
Wenn es ein altes iBook ist, geht es damit nicht. Wir hatten das gleiche Problem mit einem iMac.

Guck bei Apple.de mal in die technischen Daten oder bei Dir in den SystemProfiler.app

bye, M.
 
svmaxx schrieb:
Dem USB Stick ist es nicht egal ob 1.1 oder 2.0.
Wenn es ein altes iBook ist, geht es damit nicht. Wir hatten das gleiche Problem mit einem iMac.

Guck bei Apple.de mal in die technischen Daten oder bei Dir in den SystemProfiler.app

bye, M.

Einspruch, unser alter 350er G3 iMac läuft mit einem D-Link Stick, der auch mit USB 2.0 angegeben wurde, einwandfrei. Glückssache?

Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:

Muss wohl :D
Evtl. hat D-Link das auch besser drauf. Die hatten damals ja schon einen 1.1er für Apple...

bye, M.
 
Zurück
Oben Unten