Keine Verbindung zu netflix.com

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ganz egal von welchem Gerät aus ich es versuche (iMac, iPad, MacBook, iPhone), ganz egal mit welchem Browser ich es veruche (Firefox, Chrome, Safari): Der Aufruf einer Adresse, die "netflix.com" enthält, ergibt keine Verbindung zum netflix-server.
Es liegt nicht am Gerät, am Browser, am Router - aber woran?
Sonst habe ich kein Problem aller gewünschten Server, Webseiten, Portale zu erreichen.
Kann es der Provider (Telekom) sein?
Für Hinweise Dank und Gruß
Kemna
 
netflix.de
 
Auch netflix.de tat es nicht - aber: Ich habe den DNS-Server in den Einstellungen geändert, und siehe da, netflix.com/de/ lässt sich aufrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Auch wenn Dein Problem jetzt "anscheinend" gelöst ist. Warum war ein DNS Server eingetragen, der Netflix nicht kennt? Hattest Du den vorher auch bewusst so gewählt? Oder hast Du ein Programm auf dem Rechner, das an den DNS Servereinstellungen herumpfuscht? Dann solltest Du dich weiter um das Problem kümmern!

Denn das normale DNS Server Netflix nicht kennen, ist nicht normal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Ursprünglich war der Google-DNS-Server 8.8.8.8 eingetragen, und ich konnte netflix.com/de/ nicht erreichen.
Dann habe ich meine Router-IP als DNS-Server eingetragen, und ich konnte netflix erreichen.
Dann habe ich den Mac neu gestartet, und es war automatisch wieder der Google-Server eingetragen, und ich konnte netflix nicht erreichen.
Wenn ich aber VPN verwende und einen Server aus dem Ausland verwende, dann kann ich netflix erreichen.
 
Hmmm. Ich habe in meinen Netzwerkeinstellungen auch meinen Router eingetragen. Und der holt sich die DNS Server Adressen dann automatisch vom Provider. Und da ändert sich nichts.
Sorry, hier kann ich Dir nicht weiterhelfen oder Tipps geben. Ich an Deiner Stelle würde aber verstehen wollen, was die Ursache ist. Der ein oder andere Netzwerkexperte hier kann Dir sicher weiterhelfen.
--peter
 
Netflix funktioniert gut bei mir mit dem Google-DNS:
Code:
~ » dig @8.8.8.8 netflix.de

; <<>> DiG 9.12.4 <<>> @8.8.8.8 netflix.de
; (1 server found)
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 1353
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 8, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 512
;; QUESTION SECTION:
;netflix.de.                    IN      A

;; ANSWER SECTION:
netflix.de.             59      IN      A       52.16.231.43
netflix.de.             59      IN      A       34.251.239.113
netflix.de.             59      IN      A       34.246.63.0
netflix.de.             59      IN      A       52.50.212.245
netflix.de.             59      IN      A       52.49.6.246
netflix.de.             59      IN      A       54.171.116.69
netflix.de.             59      IN      A       54.154.201.43
netflix.de.             59      IN      A       52.30.103.23

;; Query time: 40 msec
;; SERVER: 8.8.8.8#53(8.8.8.8)
;; WHEN: Mon Mar 04 23:39:19 CET 2019
;; MSG SIZE  rcvd: 167
[/quote]
 
Um zum Abschluss des Problems zu kommen:

Es gelang mir nicht die netflix-Seite aufzurufen.
Ich habe an den Browsereinstellungen herumprobiert.
Ich habe gedacht, es sei der DNS-Server.
Ich habe die Hotline der Telekom bemüht.
Ich habe es mit und ohne VPN von verschiedenen Servern aus versucht.

Lösung: Ich darf VPN nicht deaktivieren, sondern muss die App beenden.

Was sagt der VPN-Anbieter dazu:
Streaming pages like Netflix are constantly working against unblocking. As it is with all VPNs,
it is a bit of a cat and mouse game, and as of now, they are, unfortunately, in the lead.
Though we cannot guarantee that our users always will have access to streaming on Netflix,
our developers are aware of the current issue and are working on resolving it.
We, therefore, kindly ask you for your patience since we will need a little more time.
We are really thankful for your understanding and please excuse the inconveniences this might cause.

Ich danke allen, die versucht haben, mir zu helfen.
Gruß Kemna
 
Was mich interessiert: Was machst ihr denn die ganze Zeit mit VPNs?
 
Was mich interessiert: Was machst ihr denn die ganze Zeit mit VPNs?
Versteh' ich auch nicht.

Ich kann nachvollziehen, dass das Peering bestimmter Internet Anbieter furchtbar ist.
Dafür kann man sich einen Proxy bauen, dann geht auch YouTube in 4k und iTunes und der App Store.

Falls man glaubt fremde IP Adressen zu benötigen gibt es auch besser die Cloud.
Warum soll ich mir die Gateway IP's von VPN Anbietern mit einer Horde Teenager teilen.

Internationale IP's über die Cloud Anbieter sind durchaus sinnvoll, aber wer auf die Werbung mit der Anonymität abzieht hat das Problem nicht verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Kleiner Nachtrag. Ich würde Google DNS nicht benutzen.
Mit Google DNS kann Google sehen welche Seiten/Dienste man besucht ohne das diese Google Tracking verwenden.

Auch andere Services kann Google so auswerten, weil sie ja die IP Adresse des Computers und des Ziels kennen.
Das ist ein netter Trick von Google um noch mehr Daten zu sammeln, selbst wenn sie nichts mit den Services zu tun haben.
 
Was mich interessiert: Was machst ihr denn die ganze Zeit mit VPNs?

Der TO will wahrscheinlich nur das amerikanische Netflixangebot sehen, anstatt dem deutschen...
Wenn meine Töchter wüssten, das das geht, müsste ich mich auch um so etwas kümmern...
 
Zurück
Oben Unten