Keine Verbindung mit Wireless

vire74

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
35
Bin erst seit kurzem ( 4 Tagen) auf einen Mac umgestiegen. Komme so halbwegs zurecht, aber auch ich wie viele andere von Euch fällt der Umstieg nicht immer ganz leicht.
Folgendes Problem liegt vor:

Ich habe mein MacBook über Wireless mit meinem Router verbunden. Es läuft perfekt und es funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber mein Macbook als ersters starte und dann meinen Router einschalte , verbindet sich mein MacBook nicht. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass die Funktion SSID Broadcast ausgeschaltet ist. Wenn zuerst den Router und dann das MacBook einschalte, verbindet sich das MacBook ohne Probleme mit meinem Funknetzwerk und es läuft alles wieder. Warum ist das so und wie kann ich die Einstellungen ändern, dass sich mein Macbook auch dann mit dem Netzwerk verbindet, wenn der Router nach dem MacBook eingeschaltet wird.

Vire 74
 
Oben