Keine Verbindung mit Nicecast

M

Mazee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe heute versucht mit Nicecast einen Stream von meinem Ibook aus ins Netz zu schicken. (Wir haben in unserer Wg ein Netzwerk mit einem DLink Router)
Hab gleich einen Freund angerufen der diese Url öffnen sollte und sich das testweise reinziehen sollte. Er hat keine Verbindung bekommen. Und wenn ich von den rechnern der Mitbewohner zugreifen will, klappst auch nicht.
Muß ich vielleicht an unserem Router irgendetwas besonderes einstellen, wie Ports umstellen oder so?
 
Hat jemand vielleicht ne Ahnung?
 
Gibts da neues dazu? Kann das jmd? is das ne Einstellung des Routers?


Jens
 
Habs jetzt. wenns innerhalb ni geht musst du die firewall von deinem ibook öffnen oder abschalten.
Um das von aussen zu erreichen musst du deinen Router richtig konfigurieren. So das der Nicecast port an den richtigen Rechner weitergleitet wird.


Jens
 
Zurück
Oben Unten