Keine Verbindung mit externem Monitor möglich (MBA 2013)

T

tehger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Probleme damit meinen mid 2013 MBA an einen externen Monitor anzuschließen. Der Monitor erkennt das MacBook nicht und ich bekomme kein Bild. (Viewsonic 32" 2K Monitor)

Ich habe bereits folgendes versucht:
- update auf aktuelles osx (10.15.7)
- monitor mit anderem Laptop getestet
- MacBook an einem anderen Bildschirm (HDTV) getestet
- verschiedene Kabel getestet (miniDP auf HDMI Adapter und ein miniDP-HDMI Kabel)
- Force detect monitor in den Displayeinstellung
- SMC und NVRAM Reset (mehrmalig)
- Safe Mode
- Monitor und MacBook mit und ohne Kabel neustarten

Ich war mir eigentlich schon sicher, dass die Buchse an meinem MBA kaputt ist, habe es allerdings einmalig geschafft Monitor und Bildschirm nach einem NVRAM Reset zu verbinden. Alles lief einwandfrei, bis ich den Monitor wieder an und abgeschlossen habe. Jetzt geht wieder gar nichts und auch weitere NVRAM Resets haben nichts gebracht...

Hat jemand noch eine Idee?

LG
 
HDMI macht leider immer wieder Probleme am Mac. Wechsel am besten auf einen anderen Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten