Keine Verbindung ins WLAN eines Cafés (SSID ist unterdrückt)

mbuergin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
31
Hallo zusammen

bin regelmässig in einem Café, wo es gratis Wireless Zugang gibt. Mein Notebook (MBP) und auch mein iPhone finden keine SSID. Gehe davon aus, dass diese versteckt ist, da auch diverse Tools keine Namen anzeigen.

Komisch ist nur, dass es andere Personen mit MBP gibt, die dort verbinden können.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüsse
Markus
 

SchorleHubert

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
244
Personal nach SSID fragen?

Manchmal (eigentlich meistens) ist es auch so, dass die SSID irgendwo an der Wand steht...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

mbuergin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
31
Hallo

das Personal habe ich gefragt, die wissen nichts betreffend des WLAN. Die Person mit dem MBP, welche ich gefragt habe sagte mir, sie habe nichts unternommen, um verbinden zu können.

Zu Hause und an der Fachhochschule kann ich problemlos verbinden.
 

dibro

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
127
Mysteriös..., eine Bedienung, welche nichts über eigenes Wlan weiß, Mbp Besitzer, die nichts machen...mysteriös, entweder Aliens oder vielleicht ein Cafe zum einschleusen des Bundestrojaners.
Im ernst, wenn die an der SSID nichts verändert haben und das tun Cafes selten, dann müsstest du doch über automatisch verbinden reinkommen, oder haben die Passwort geändert? Kann aber nicht sein, wenn die MPB Besitzer nichts machen müssen um ins Internet zu kommen.
1. Idee, da unfähige Bedienung-Chef fragen.
 

SchorleHubert

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
244
Mein Kollege über mir hat Recht. Komisch ist das schon.
Pragmatisch würde ich sagen: Wenn der andere MBP Besitzer ins Internet kommt und du nicht, liegt das Problem auf deinem MBP.

Mal frei Schnauze: Warum hast du den anderen MBP Besitzer nicht gleich nach der SSID gefragt mit der er verbunden ist? ;)

Genaueres kann ich momentan auch nicht sagen, sorry.
 
Oben