keine Verbindung ins Internet obwohl Netzwerk verbunden ist ?!?!

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
wollte eben mein MacPro 6.1 welcher mit OCLP 0.6.5 unter Ventura 13.4 (Beta-Mode) läuft mal wieder checken und ohhhhhh jetzt hat er keine Verbindung ins Internet obwohl Ethernet und WLAN verbunden sind.
- Habe beides auch getrennt schon versucht, keine Verbindung ins Internet.
- Ping 8.8.8.8 auch erfolglos
- Kabel auch schon getauscht
- P-R-Ram-Reset auch ohne Erfolg versucht

So langsam weiß ich echt nicht weiter, werde jetzt noch versuchen das System komplett neu zu installieren. Oder hat hier noch jemand eine zündende Idee ?

Gruß
Chris
 
Hast du Post Install Root auch ausgeführt ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wir hatten hier kürzlich das Problem, dass bei einem WLAN-Router noch DHCP (zusätzlich zur Fritzbox, die bei uns den DHCP-Server betreibt) eingeschaltet war. Wer sich die Adresse dor holte, der bekam ein falsches Gateway und kam dann auch nicht raus ins Internet, obwohl die Verbindung bestand. Schau daher mal, ob das Gateway korrekt eingetragen ist.
 
"Post Install Root" wurde auch ausgeführt. Mache das auch nicht zum ersten mal. ;)
Gateway, DNS, etc. sind alle korrekt.

Bin mal gespannt ob eine Neuinstallation etwas bringt.
 
Wow, habe jetzt das macOS neu aufgespielt und jetzt funktioniert es auch wieder. Da muss sich wirklich was total quer gelegt haben im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Irgendwas in Richtung Netzwerkfilter installiert?
Oder VPN, das das Routing verdreht?
 
Zurück
Oben Unten