Keine Verbindung bei Apps in Verbindung mit Apple ID

Rasenmaeher

Rasenmaeher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass alle Apps, die in Verbindung mit der Apple ID stehen, sich nicht verbinden können und ich diese somit nicht nutzen kann. Ich bekomme IMMER die Fehlermeldung:

Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten.

Dies betrifft:
- Facetime
- Nachrichten
- die iCloud-Einstellungen in den Systemeinstellungen
- und auch den App Store, der sich nicht verbinden kann

Am Proxy, Anschluss etc. kann es nicht liegen, da es mit anderen Geräten und auch vorher mit diesem Gerät ging und seitdem nichts geändert wurde. Und ich habe das Problem auch in anderen Netzwerken.

Wäre für jede Hilfe oder Tipp dankbar! Habe eigentlich wenig Lust, das System neu aufzusetzen...

Danke!

- MBP 2016, neuestes OSX
 
Von iCloud, Facetime, Nachrichten und Appstore schon mal abgemeldet? Danach wieder bei iCloud, etc. mit der Apple ID neu anmelden.
 
Gerade versucht, abmelden geht. Hat aber zur Folge, dass ich mich nicht mehr anmelden kann, dank fehlgeschlagener Verbindung...

Edit: nach mehreren Versuchen geht es zumindest in den Systemeinstellungen wieder. Aber alles dauert unendlich lange...

Kann es mit der internen Mac-Firewall zusammenhängen?
 
Zurück
Oben Unten