OS X Mountain Lion Keine Updates verfügbar (Mountain Lion 10.8.2)

maggo1404

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe ein 2010er MBP und es ist Mountain Lion 10.8.2 drauf installiert.
In der Softwareaktualisierung/App Store werden keine neuen Updaten gefunden, zum Beispiel das Update für ML 10.8.3.
Ich hatte aber auch schon länger das gefühl das keine Updates mehr gefunden werden.

Habe dann versucht über das Terminal ein update durchzuführen.
Aber auch dort wird angezeigt das keine neuen Updates verfügbar sind.

Ausgabe im Terminal:
Code:
$ sudo softwareupdate -l

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:
Software Update Tool
Copyright 2002-2010 Apple

No new software available.

Habe auch in google gesucht aber immer nur gefunden wie man von Lion auf Mountain Lion updaten mit dem App Store.
Auch das letzte EFi-Update für mein MPB ist bist jetzt noch nicht als verfügbar angezeigt worden.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Softwareaktualisierung wieder zum laufen bekomme?

Gruß Maggo
 
Mal versucht einfach das Combo Update von 10.8.3 bei Apple runterzuladen und es so zu installieren?
 
Das wird sehr wahrscheinlich funktionieren aber da mit wird doch nur ein Symptom bekämpft ( das Update wird installiert ).
Ich will aber eigentlich die Ursache los werden ( findet keine neuen Updates ).

Hatte heute morgen auch schon noch einmal Mountain Lion 1.8.2 über die vorhandne Installation drüber installiert. In der Hoffnung das da nach die Updates gefunden werden.

Aber trotz dem Danke für deinen Vorschlag.
 
Das wird sehr wahrscheinlich funktionieren aber da mit wird doch nur ein Symptom bekämpft ( das Update wird installiert ).
Ich will aber eigentlich die Ursache los werden ( findet keine neuen Updates ).
Und trotzdem kannst du es doch versuchen. Falls es danach wieder nicht klappen sollte kannst du ja weiter suchen. Auf dem Mini (läuft als Server) hatte ich ein ähnliches Problem, was meiner Meinung nach an irgendwelchen Zugriffsrechten lag. Habe dann OS X neu installiert, Rechte repariert und irgendwann ging es komischerweise wieder. Kann den Finger nicht darauf legen was der Fehler war und es ist mir gleich, da es jetzt läuft. ;)
 
Hatte gerade etwas zeit gehabt und das Combo-Update 10.8.3 heruntergeladen und installiert.
Es hat leider nicht den versprochenen Effekt gebracht, das er neu Updates findet.
 
Das EFI-Update für die 2010er MBP.
Das die MBP bei über 1000 Ladezyklen nicht mehr starten.

Gefühlt fehlt noch ein paar Java-Updates.
 
Das EFI-Update für die 2010er MBP.
Das die MBP bei über 1000 Ladezyklen nicht mehr starten.

Gefühlt fehlt noch ein paar Java-Updates.

1. EFI hat meiner auch noch nie gemacht
2. seit wann startet ein MBP nach 1000 Ladezyklen nicht mehr meiner hat 1018 und das geht noch immer.
3. Java hat doch nix mit apple-update zu tun.
 
Für die Java Version die von Apple veröffentlicht wurde, kammen die Updates immer über Software Aktualisierung.

Da aber Java nicht von Apple gepflegt wird sondern von Oracle suchst du am besten auch an der richtigen Stelle.
Dein Rechner ist aktuell, was für Updates suchst du denn noch? "Gefühlte" Updates zählen nicht.
 
Zurück
Oben Unten