Keine Umlaute mehr in eingehenden Mails und auf verschiedenen Webseiten.

severendis

severendis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie schon beschrieben habe ich bei allen eigehenden Mails keine Umlaute mehr. Auch wenn ich ein mail schreibe, dann muss ich "ue" statt "ü" nehmen.

Auch auf verschiedenen Webseiten tritt das Problem auf.

Leider kann ich nicht genau sagen seit wann das Problem besteht. Da ich aber heute erst das Update 10.5.6 gemacht habe will ich das mal nicht ausschließen.

Zwei Besipiele hänge ich dazu.

Wenn ich nun zum Beispiel das Falsche Symbol für "ö" mit APFEL C kopiere und in der Google Suchzeile meines Browseres mit APFEL V einfüge so ist es dort wieder ein "ö" und kein irgendwas mehr.

Auch habe ich versucht in der eingegangen Mail von Hand den Zeichensatz einzustellen. Leidr auch ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Danke !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 62
  • 2.jpg
    2.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten