Keine Tonspur bei Bildschirmaufnahme nach iMovie-Import

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich wollte soeben mittels der Buldschirmaufnahme ein kleines Tutorial erstellen und es anschließend in iMovie weiterbearbeiten. Jedoch fehlt immer die Tonspur. Was ist da los? Wie kann ich das beheben?

Besten Dank und viele Grüße

Sebastian
 
Meinst du Ton vom Rechner? Wenn vom Rechner, dann wirst du dir ein anderes Tool suchen müssen. Macht der QT Player nicht. Oder so etwas wie „SoundFlower” installieren.

- RK
 
Nein, ich arbeite mit dem iPad. Ich kann ja das apple-eigene Tool „Bildschirmaufnahme mit Mikrofon“ nutzen. Dieser Clip wird dann in Fotos (inklusive Ton) gespeichert. Importiere ich diesen jedoch in iMovie, dann ist die Tonspur weg... :(
 
Wieso bearbeitest du es dann nicht einfach gleich in iMovie am iPad? (was im übrigen kein ganz unwichtiges Detail ist den man hätte erwähnen können) Sonst einfach erst aus Fotos exportieren. Keine Ahnung warum es nicht geht. Sollte natürlich.

Ist auch die Frage wie du den Clip überträgst, welche macOS/iOS/iMovie version, ob z.B. in HEVC aufgezeichnet etc.

- RK
 
Jaaaaaaaaa, ich sehe ein, dass das kein unwichtiges Detail war... :hamma: Ich kann ja mit iMovie leider keine Bildschirmaufnahme machen. Deshalb diese Variante.
 
Ich arbeite ja mit iMovie am iPad :)
 
Das ist seltsam.
Ich habe eben am iPad eine Bildschirmaufnahme eines Youtube-Videos gemacht und in iMovie importiert. Es ist mit Ton. Die Tonspur aktiviert hast du aber schon?

9103613C-765F-4628-A046-4E4E2A5C17F9.jpeg

Edit:
Wenn du öfters Tutorials am iPad erstellst oder Videos bearbeitest, dann lohnt sich die App LumaFusion mit sehr umfangreichen Bearbeitungsmöglichkeiten.
 
Also mittlerweile habe ich herausgefunden, dass sehr kurze Aufnahmen - so ca. 20 Sek. - mit Ton importiert werden können. Werden sie länger ist die Tonspur tot...

Danke für den Tipp mit der App. Die 20€ werde ich investieren, wenn ich noch mehr Videos machen sollte.
 
Habe eben eine Bildschirmaufnahme von knapp 4 Minuten in iMovie importiert -> auch mit Ton.
Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert.
 
Also ich verstehe das beim besten Willen nicht...!!! Ich habe es jetzt mit dem iPhone auch mal versucht. iPad und iPhone haben aktuelles iOS und aktuelles iMovie. Geht auch hier nicht. Nur mit sehr kurzen Videos funktioniert es. Das kann doch nicht die Lösung sein :koch:
 
Hallo Basti, hast du das Problem mittlerweile lösen können? Ich habe ebenfalls eine Bildschirmaufnahme vom Handy. In Fotos hat sie Ton, beim versenden an andere hat sie Ton. Beim öffnen in iMovie oder auch in FinalCut verschwindet der Ton :(
Grüße Sokara
 
Zurück
Oben Unten