Keine Tonausgabe mehr

C

Connor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

folgendes Problem:
Gestern Abend noch habe ich via Kopfhörer Musik mit meinem iBook gehört, heute Morgen habe ich keinerlei Tonausgabe mehr.
iTunes spielt erst gar kein Lied mehr ab, wenn ich eines starte, geschieht nichts. Aber auch alle Systemtöne sind weg.
Ich habe in den Systemeinstellungen auch keine Möglichkeit mehr was zu ändern. Das Feld TON AUS ist angeklickt und hellgrau hinterlegt, für mich nicht veränderbar.
Bisherige Maßnahmen:
PRAM und Plist von iTunes gelöscht. Nichts gebracht.
Der Startsound beim Neustart ist zu hören, sonst nichts.

Was ist das?

Gruß Connor
 
Starte einmal Garageband. Das hilft interessanterweise häufig.
 
geht nicht, habe ich nicht installiert, weil ich es nicht nutze
 
Dann versuch doch mal, die Audio-Midi-Konfiguration (spotlight) aufzurufen. Kannst Du da was einstellen?
 
Habe ich auch versucht, auch da ist nichts einstellbar.
Alles hellgrau, keine Eingabe keine Ausgabe.

Ich habe Musik über Kopfhörer gehört.
Habe auch die jetzt ein paar Mal rein und raus gesteckt, nicht passiert.
Auch die Tasten F4 und F5 zum Einstellen der Lautstärke funktionieren nicht.
 
Zeigt Dir der Systemprofiler noch was zu Deinen Audio-Geräten an?
 
Er zeigt mir da hier an, obwohl ich derzeit keine Kopfhörer angeschlossen habe:

Integrierte Soundkarte:

CODEC: Texas Instruments TAS3004
Abtastrate: 44.1 KHz
Anzahl der Eingänge: 1
Anzahl der Ausgänge: 2
Geräte:
Eingang:
Typ: Internes Mikrofon
Ausgang:
Typ: Kopfhörer
Ausgang:
Typ: Interner Lautsprecher
 
Hmm. Ich bin überfragt. Ist auf der Installations CD/DVD nicht auch ein Hardwaretest?
 
Kann es an 10.4.7. liegen?
Ich habe alle Software aktuell, nur auf 10.4.9. neu nicht aktualisiert, wegen der massiven Problem mit Airport in 10.4.8 und der fehlenden Erfahrungen in 10.4.9. dazu. Aber bis gestern abend hat ja auch alles noch funktioniert
 
Kann mir noch jemand helfen?

Ich weiß jetzt, dass es kein Hardware-Fehler ist.
Habe das iBook mit einer externen Festplatte gestartet, auf der ich meine 10.4.7. gesichert habe und da funktionieren alle Töne und iTunes spielt Musik ab. Demzufolge grenze ich den Fehler auf meine gestrige Aktualisierung ein.
Ich habe iTunes auf 7.1.1 aktualisiert. zusammen mit dem iPhoto Update.
Mein System habe ich bei 10.4.7. gelassen, da 10.4.8 massive Airport Probleme mit sich brachte und ich noch nichts gelesen habe, ob das nicht mit 10.4.9 genauso ist.
Kann dort der Fehler liegen?
Braucht iTunes 7.1.1 Mac OS X 10.4.9???

Connro
 
Problem gelöst.

Für alle, die vielleicht den selben Fehler haben.

Nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich es gewagt und auf 10.4.9. akutalisiert.

Fazit:
Alle Töne wieder da und das Airport Problem von 10.4.8. tritt auch nicht auf.


Connor
 
Zurück
Oben Unten