Keine Tonausgabe beim Capturen

D

datmischa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hallo Leute,
ich krich noch ´nen Fön (und vielleicht ein kleines Bier)...
also, ich ich möchte für meine Kindas so alte Platten und Cassetten digitalisieren. Habe in meinem G4 ´ne Miro DC30+ und dann halt ´nen Cassetten-Rek über Line angeschlossen... Funktioniert auch soweit ganz gut, kann das Tonsignal auch einpegeln usw. Nutze nur so´n kleines Toolchen "Sound Recorder Mac", legt die dann als QT movs ab... soweit so gut (alles andere hat nich so recht hingehauen).
Aber ich krich über den Rechner keine Tonausgabe auf die Boxen oder so...
ist nervig weil man dann garnich so genau weiß, wo man gerade is... usw...
Hat jemand eine Idee, woran das liegt??? Hab eigentl. alle Sys-Einstellungen durchgeprüft, Tonausgabe wäre über "integriert"....
 
hallo

nach meiner erfahrung ist das nicht zu ändern. ist beim videocapturen unter imovie auch so. ich sehe nur die möglichkeit am kasettendeck abzuhören - kopfhörer.

gruss
wildwater
 
hmmmm.... na auf jeden besten Dank ersma....
Das mit dem am Deck abhören is ja klar, aber ich hab da oben im Arbeitzimmer ja nur so´n Cassetten-Rekorder stehen und der is eben genau über den Kopfhörer-Ausgang (Klinke auf Cinch -> auf Karte) angeschlossen. ICH HÖR ALSO ABSOLUT NIX.... nur das Knacken, wenn die Cassette durch is... Wäre zu stressig die gesamte Anlage an Rechner oder umgekehrt...
Na egal, klappt ja soweit....
Netten Tag noch....
 
Zurück
Oben Unten