Keine Tonausgabe bei Safari und Firefox

GlamourAngel

GlamourAngel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
13
Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keinen Ton mehr über Safari oder Firefox an meinem iMac G5 höre.
In iTunes, Front Row etc. höre ich noch alles.
Auch an meinem iMac G4 funktioniert der Sound problemlos.

Der Ton funktioniert nicht über die iMac Lautsprecher, als auch nicht über AirTunes. (über AirTunes geht das ja sowieso nicht, nur iTunes und so)

In der Systemsteuerung habe ich unter "Ton" schon geschaut, die Einstellungen sind bei beiden Rechnern gleich und bei den Browser Einstellungen habe ich auch nichts gefunden (ist ja auch komisch, das sowohl Safari, als auch Firefox keinen Mucks mehr machen)

Ist bestimmt was total einfaches, aber ich komme nicht drauf.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Danke und Gruß
 
Schau mal hier

/Applications/Utilities/Audio MIDI Setup.app

Format evtl. zurück auf 44100 Hz stellen, dann sollte es wieder gehen!
 
Chains schrieb:
Schau mal hier

/Applications/Utilities/Audio MIDI Setup.app

Format evtl. zurück auf 44100 Hz stellen, dann sollte es wieder gehen!
Hallo!

Danke für Deine Antwort, aber leider finde ich dieses Audio Midi Setup gar nicht.. :(

Trotzdem danke für Deine Mühe!

Gruß
 
GlamourAngel schrieb:
Danke für Deine Antwort, aber leider finde ich dieses Audio Midi Setup gar nicht..
Wie wär's, wenn du mal mit Spotlight danach suchst..? ;)

Alternativ einfach mal GarageBand starten.
 
performa schrieb:
Wie wär's, wenn du mal mit Spotlight danach suchst..? ;)

Alternativ einfach mal GarageBand starten.
So klug war ich natürlich auch schon...
Und Spotlight findet nichts was so heisst... :mad:
 
könnte daran liegen dass das verzeichnis "utilities" auf deutsch "dienstprogramme" heißt und das programm auf deutsch "audio-midi-konfiguration" heißt

der pfad ist natürlich dennoch richtig.

...
 
GlamourAngel schrieb:
Und Spotlight findet nichts was so heisst.
Suchst du auch an der richtigen Stelle?
Also nicht in deinem User-Ordner, sondern auf der ganzen Festplatte.

Das Programm ist im Ordner Programme - Dienstprogramme.
 
performa schrieb:
Suchst du auch an der richtigen Stelle?
Also nicht in deinem User-Ordner, sondern auf der ganzen Festplatte.

Das Programm ist im Ordner Programme - Dienstprogramme.
Mein Spotlight macht das öfters mal..
Ich suche nach was und es findet es nicht, habe ich dann das Programm einmal geöffnet, wird es mir immer wieder angezeigt und ja, ich habe die HDD durchsucht, nicht nur meinen Ordner.

Naja, egal.
Habe dieses Audio-Midi-Konfiguration nun gefunden, den Wert verändert und nun funzt es wieder!
Weiß zwar nicht, wieso das verstellt war, aber irgendwoher muss es ja kommen.

Danke an alle! :upten:

Gruß
 
Zurück
Oben Unten