Keine Tastatur

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Bei der Eingabe eines numerischen Passwortes für das WLAN Netzwerk bekomme ich keine Tastatur angeboten. ich bekomme immer den Hinweis Apple watch Tastatur beende die texteingabe auf dem iOS-Gerät. Aber das iPhone ist gar nicht verbunden...

Wie bekomme ich nun eine Tastatur...?
 
Gibt keine. iOS nutzen oder die Zeichen zeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanherib und orcymmot
Das iPhone nutzen und nicht die watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Schalte mal Bluetooth aus und probiere es dann....
 
Naja, das bringt nichts. Da kommt auch keine Tastatur. Es gibt halt einfach keine unter WatchOS.
 
was ist denn mit "krickeln" oder wie das heißt. Man kann doch eigentlich ganz gut Buchstabe für Buchstabe eingeben auf der Uhr. Habe ich schon ein paarmal gemacht, z.B. um "Bring" zu aktivieren.
 
... was ist denn damit gemeint: "das iPhone ist gar nicht verbunden"? Es ist doch so, dass man auf dem iPhone angeboten bekommt die Tastatur zu nutzen, wenn man auf der Watch was eingeben soll. Und ... Watch ohne iPhone geht doch auch nicht wirklich. Ist das iPhone nur aktuell nicht verfügbar? Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei ;-)
 
Das Menü, um im WLAN Menü eine Tastatur zu starten ist immer da. Auch wenn gerade kein iPhone verbunden ist. Trotzdem steht dann da das man die Eingabe auf dem iPhone durchführen soll.
 
Wenn es Passwort aus 14 Zahlen besteht ist das nicht so einfach mit dem Zeichnen meistens erkennt er eine 9 zum Beispiel als ein G
 
Dann drehst du einfach an der Krone. Dann kannst du das passende Zeichen wählen

Du zeichnest also eine 9. Die Watch erkennt ein G. An der Krone drehen und du kannst die 9 auswählen.
 
Zurück
Oben Unten