Keine Tastatur/Pad nach Neustart MBP 15"

U

ultron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo.

ich habe die neueste Version von OS X (10.5.6 ist das wohl). Und heute die iWork 09 Demo installiert.

Als ich dann gleichzeitig nach langer Zeit mal wieder ein Time Machine Backup erstellt habe, und meinen 80er iPod nachdem ich ihn formatiert habe, wieder füllen wollte hingen diese beiden Prozesse plötzlich. Ich konnte sie auch mit alt cmd esc nicht schliessen. Da auch das neustarten/herunterfahren über den Apfel nicht ging, nahm ich den harten Weg durch drücken der Power Taste.

Wenn ich nun das Notebook neu starte, funktionieren weder die eingebauten noch USB Eingabegeräte. Die optische USB Maus leuchtet beim hochfahren einige Sekunden. Dann jedoch wieder dunkel. Lediglich der Power Schalter bringt die Auswahl zu Herunterfahren, Neustart usw. Auswählen kann ich aber nichts. Selbiges bei "Sicherer Systemstart" mit der Shift Taste. Dies dauert übrigens extrem lange (5-10 min).

Wenn ich von der Wiederherstellungs Disc boote kann ich OS X neu installieren. Aber die reparieren Option bleibt mir verwehrt.

Was kann ich machen?

Danke
 
habe soeben mit apple telefoniert.

der konnte mir nur dazu raten mit der wiederherstellungsdisc "archivieren und installieren" zu wählen. Aber eigentlich hab eich keine lust mein ganzes system neu aufzusetzen!

im os x installationsprogramm funktioniert pad und tastatur tadellos. das kann doch nicht sein!

kann ich irgendwie direkt von der time machine booten?

danke!
 
Zurück
Oben Unten