Keine Systeminfo mehr nach Festplattenwechsel

T

*tino

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe die Festplatte meines Powerbook G4 1,76 ausgewechselt und den Ram auf 1,5Gb erweitert.
Alles funktioniert einwandfrei, jedoch:

Wenn ich bei "Über diesen Mac" auf "weitere Informationen" klicke passiert nichts mehr... ?!?

Und beim Klick auf Software-Aktualisierung öffnet sich lediglich ein Textfile (mve.txt) mit folgendem Inhalt:



[ The mve awk script was posted on the vimdev mailing list ]

From: jimmer@barney.mdhc.mdc.com (J. McGlasson)
Date: Mon, 31 Mar 1997 13:16:49 -0700 (Mar)

My compiler (SGI MIPSpro C compiler - IRIX 6.4) works like this.
I have written a script mve (make vim errors), through which I pipe my make
output, which translates output of the following form:

cfe: Error: syntax.c, line 4: Syntax Error
int i[12;
------------^

into:

cl.c, line 4, col 12 : Syntax Error

(in vim notation: %f, line %l, col %c : %m)

You might be able to tailor this for your compiler's output.






Das ist doch äußerst seltsam, wißt ihr Rat?

Danke und Grüße
 
Wird denn die Festplatte auch vom Logicboard usw. unterstützt????

Nicht das es deshalb diese Probleme bei dir gibt.

MfG
Locator
 
Bei mir kam nach einem Festplattenwechsel und anschließendem Klonen meines Systems ein komisches Bild von irgendwelchen Einstellungen aber es war so klein, dass man nichts entziffern konnte. Starte mal den SystemProfiler direkt aus dem Dienstprogramme Ordner. Klappt das? Wenn ja, beende ihn wieder und probiers nochmal mit "weitere Informationen" von "über diesen Mac". Bei mir hat das gereicht...

MfG, juniorclub.
 
Wie bekomme ich das denn heraus?

Ich habe mir eine Samsung HM160JC SpinPoint M80 160GB eingebaut, weil es bei anderen auch gut funktioniert hat. Ansonsten läuft bisher alles.
 
@ juniorclub

hey danke. also die weiteren Infos sind jetzt wieder da.
Aber die Aktualisierung klappt noch nicht...
 
Na dann start die auch mal manuell über die Systemeinstellungen / Software aktualisieren / Jetzt suchen...

Bei mir fanden auch ein paar Dock Icons nicht mehr ihre Programme. Ein Start der Programme (direkt aus dem Programme-Ordner) hat gereicht damit auch die Icons wieder richtig funktionierten. Das gingen wohl einfach ein paar Verknüpfungen verloren...

MfG, juniorclub.
 
also von den systemeinstellungen funktioniert es. aber woanders nicht....
naja ist nicht schlimm, nur komisch.

aber vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten