Keine Systeminfo mehr nach Festplattenwechsel

Diskutiere das Thema Keine Systeminfo mehr nach Festplattenwechsel im Forum Mac OS X & macOS

  1. *tino

    *tino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2007
    Hallo.

    Ich habe die Festplatte meines Powerbook G4 1,76 ausgewechselt und den Ram auf 1,5Gb erweitert.
    Alles funktioniert einwandfrei, jedoch:

    Wenn ich bei "Über diesen Mac" auf "weitere Informationen" klicke passiert nichts mehr... ?!?

    Und beim Klick auf Software-Aktualisierung öffnet sich lediglich ein Textfile (mve.txt) mit folgendem Inhalt:



    [ The mve awk script was posted on the vimdev mailing list ]

    From: jimmer@barney.mdhc.mdc.com (J. McGlasson)
    Date: Mon, 31 Mar 1997 13:16:49 -0700 (Mar)

    My compiler (SGI MIPSpro C compiler - IRIX 6.4) works like this.
    I have written a script mve (make vim errors), through which I pipe my make
    output, which translates output of the following form:

    cfe: Error: syntax.c, line 4: Syntax Error
    int i[12;
    ------------^

    into:

    cl.c, line 4, col 12 : Syntax Error

    (in vim notation: %f, line %l, col %c : %m)

    You might be able to tailor this for your compiler's output.






    Das ist doch äußerst seltsam, wißt ihr Rat?

    Danke und Grüße
     
  2. Locator

    Locator Mitglied

    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Wird denn die Festplatte auch vom Logicboard usw. unterstützt????

    Nicht das es deshalb diese Probleme bei dir gibt.

    MfG
    Locator
     
  3. Bei mir kam nach einem Festplattenwechsel und anschließendem Klonen meines Systems ein komisches Bild von irgendwelchen Einstellungen aber es war so klein, dass man nichts entziffern konnte. Starte mal den SystemProfiler direkt aus dem Dienstprogramme Ordner. Klappt das? Wenn ja, beende ihn wieder und probiers nochmal mit "weitere Informationen" von "über diesen Mac". Bei mir hat das gereicht...

    MfG, juniorclub.
     
  4. *tino

    *tino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2007
    Wie bekomme ich das denn heraus?

    Ich habe mir eine Samsung HM160JC SpinPoint M80 160GB eingebaut, weil es bei anderen auch gut funktioniert hat. Ansonsten läuft bisher alles.
     
  5. *tino

    *tino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2007
    @ juniorclub

    hey danke. also die weiteren Infos sind jetzt wieder da.
    Aber die Aktualisierung klappt noch nicht...
     
  6. Na dann start die auch mal manuell über die Systemeinstellungen / Software aktualisieren / Jetzt suchen...

    Bei mir fanden auch ein paar Dock Icons nicht mehr ihre Programme. Ein Start der Programme (direkt aus dem Programme-Ordner) hat gereicht damit auch die Icons wieder richtig funktionierten. Das gingen wohl einfach ein paar Verknüpfungen verloren...

    MfG, juniorclub.
     
  7. *tino

    *tino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.05.2007
    also von den systemeinstellungen funktioniert es. aber woanders nicht....
    naja ist nicht schlimm, nur komisch.

    aber vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Systeminfo mehr
  1. bloedesSchaf
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    226
  2. KinderReich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    71
  3. FrankWL
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    352
  4. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    195
  5. Honos
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...