Keine Synchronisation von Fotos zwischen iPhone und Mac

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Vor einigen Wochen bin ich von meinem alten MBP 2018 auf ein MBP 2021 M1 via Time Machine migriert.

In Bezug auf die Synchronisation von iCloud-Daten läuft alles glatt. Bis auf Fotos.

Mit dem iPhone aufgenommene Fotos werden nicht auf das MBP übertragen.

iPhone und MBP befinden sich im gleichen WLAN.

Notizen z.B. werden problemlos synchronisiert.

Was habe ich bisher versucht?

1 iPhone: Abmeldung iCloud und erneutes Anmelden

2 iPhone: Abschaltung iCloud Fotos und erneutes Anschalten

3 iPhone: Abmeldung iCloud und erneutes Anmelden

4 iPhone: Abschaltung iCloud Fotos und erneutes Anschalten

Wie kann ich bitte noch tun um das Problem zu lösen?
 
iCloud Fotos auf dem Mac kontrollieren ob diese dort aktiviert sind.
Gleiches WLAN ist egal.(weil du das aufgeführt hast)
 
Klar, iCloud Fotos auf dem Mac ist aktiv. Hatte ich ja in Punkt 4 erwähnt.
 
Da steht iPhone.

Was sagt der Status auf dem iPhone? Stehen noch Upload zur Cloud aus?
Sind die Bilder unter iCloud.com sichtbar?
 
Wenn es viele Fotos sind, die noch fehlen, muss das iPhone „am Strom hängen“, da sonst mit Rücksicht auf den Akku nicht synchronisiert wird.
 
Good news!
Manchmal ist es verrückt. Ich habe vor dem Posten tagelang rumprobiert, wie oben erwähnt. Ohne Erfolg.

Jetzt gerade nochmal Punkt 4 wiederholt. Jetzt ist alles wieder in Butter. Uff : ) Die Synchronisation geht endlich wieder.

Posten im Forum hat offenbar magische Wirkung ; )

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten