Keine Sync zwischen ipad und iTunes auf Mac

Z

zeckenschreck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ich verzweifele!:koch:
Die Synchronisation zwischen iPad und Mac (i Tunes) klappt nicht.
Ich habe es mit Kabel versucht und auch mit W-Lan. Es geht nicht. Der Mac erkennt zwar das iPad, aber beim synchronisieren überträgt er keine Daten.

Kann mir jemand helfen? Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Und meine Musik vom iPad kriege ich sonst nicht aufs iphone, oder?

Grüße

Thomas
 
in Richtung Mac überträgt er nichts. Das ist so gewollt. Itunes ist die zentrale Verwaltungsstelle und nur von hier werden die Geräte befüllt.
In welche Richtung willst du denn Daten übertragen? Und sind diese via iTunes gekauft? Wenn nicht, vergiss es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlagi1979
Welche Version von iTunes und iOS sind denn jeweils istalliert? Ist das iPad mit der betreffenden Mediathek verbunden, oder schließt Du es zum ersten Mal an? Alle Geräte laufen über die gleiche Apple-ID?

Und meine Musik vom iPad kriege ich sonst nicht aufs iphone, oder?


Mit iTunes allein wirst du Musik, die nicht aus dem iTunes Store stammt, vom iPad auch nicht auf den Rechner bekommen. Wenn es sich um im iTunes Store gekaufte Musik handelt, kannst Du diese per "Einkäufe übertragen" auf den Rechner schieben. Alternativ solltest Du sie über "iTunes in der Cloud" neu am Rechner oder auch direkt am iPhone, wenn es nur darum geht, dort die Musik zu haben, herunterladen können; ansonsten gibt es bestimmte Tools, die eine Übertragung von Musik vom iPad zum Rechner erlauben; müsstest Du googlen oder hier im forum suchen. Ich glaube, senuti ist eines davon.

Apple sagt folgendes:
http://support.apple.com/kb/HT1296?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1848?viewlocale=de_DE

Wie kam denn die Musik ursprünglich auf das iPad? Evtl. kannst du ja das iPhone von gleicher Quelle befüllen.

EDIT: noodyn war schneller...
 
so schlimm wie noodyn das schreibt ist es nicht
iPad > Mac oder iPhone > Mac
zB
TouchCopy
iExplorer

Um mehr sagen zu können wäre es schön wenn du schreiben würdest was du hast, iPad Version, Mac oder PC, Betriebssystem usw
 
Also, erst einmal allen herzlichen Dank für die Bemühungen, mir zu helfen.

Sowohl auf dem Mac als auch auf dem Bad sind jeweils die neuesten OS Updates aufgespielt, auf dem Mac läuft Mavericks.

Die Musik, die ich jetzt auf dem ipad habe, ist gekaufte Musik, die aber nicht über iTunes gekauft wurde (sondern über Aral Gutscheine bei einer anderen Plattform). Ich habe Sie über meinen Windows PC (dort iTunes aufgespielt) auf das iphone und dann das ipad synchronisiert.
Jetzt gibt es den Windows PC nicht mehr, sondern den Mac.
Die Musik ist jetzt auf dem iPad, aber nicht mehr auf iTunes auf dem Mac. Und beim synchronisieren geht es nicht "rüber"...

Das gleiche gilt für meine "Sammlungen" unter iBooks. Auch deren Inhalte werden nicht vom iPad auf den Mac synchronisiert.

Viele Grüße

Thomas
 
Es gibt keinen offiziellen Weg von iPad -> iTunes. Geht nur in die andere Richtung.
In Beitrag #4 sind Drittanbieterlösungen genannt.
 
Ich habe Sie über meinen Windows PC (dort iTunes aufgespielt) auf das iphone und dann das ipad synchronisiert.
Jetzt gibt es den Windows PC nicht mehr, sondern den Mac.

Hattest du die Musikdaten vom Windows-PC auf den Mac kopiert?
 
nein, scyorax, die musikdateien hatte ich vom windows pc auf das ipad kopiert, via "windows itunes".

danke, hodinix, mit touch copy habe ich zumindest die musikdaten auf itunes bekommen und von dort auf das ipad und das iphone...

aber leider funktioniert die Übertragung der ringtones nicht, die ich aus meinen musikdateien gebaut habe... dazu ein neuer thread...

DANKE für euere Hilfe, touch copy ist ein guter tipp.
 
Zurück
Oben Unten