Keine Starttasten Kombinationen möglich bei iMac Pro?? *GELÖST*

rafabaer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe einen iMac Pro - mit der schwarzen Funktastatur und schwarzen magic mouse.
Nun bin ich es gewohnt, dass ich beim Start diverse Tasten drücken kann um unterschiedliche Dinge zu bewirken (PRAM Reset, Diagonse etc.).
Das klappt aber mit der Funktastatur nicht - er startet immer nur ganz normal hoch - weil wohl die BT-Verbindung erst nach dem Start vorhanden ist.

Wie kann ich denn hier Starttasten Kombinationen anwenden ohne eine kabelgebundene Tastatur anzuschließen?
Danke für eure Hilfe.
 
Ich meine das muss erst freigeschaltet werden. Der T2 Chip verhindert das.
Ansonsten sollte es auch mit BT gehen.
 
falls der es die sicherheitseinstellungen des T2 nicht sind, ist es das timing des auswecken der BT tastatur.
das war schon immer schwierig, an sich musst halt am besten die tasten vor dem einschalten des macs hämmern, damit die tastatur wach ist, der rechner die findet und den tastendruck registriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Früher ging es am besten (bei mir) wenn man die Tasten direkt beim Gong gedrückt hat. Leider gibt es den nicht mehr.
 
Man iPhill!!!! was für ein genialer und einfacher Tip!!!!Das liegt hier eh immer rum - dachte nur man könne nur damit laden! GENIAL - funktioniert - Danke!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Man iPhill!!!! was für ein genialer und einfacher Tip!!!!Das liegt hier eh immer rum - dachte nur man könne nur damit laden! GENIAL - funktioniert - Danke!!!!
So trivial kann's manchmal sein; die Leute denken immer viel zu kompliziert. ;)
Schönen Abend wünsche ich!
 
Zurück
Oben Unten