keine Startsounds mehr?

Cubelady

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe bei mir jetzt endlich erfolgreich OS 9.2.2 aufgespielt und nu weigert sich das System Startsounds aus dem Startobjekte Ordner abzuspielen! Liegt das vielleicht an anderen Startobjekten wie z.B. dem Palm Desktop Programm oder habe ich irgendeine Systemerweiterung vergessen?
 
Sicherlich...

...gibt es viele Gründe, warum der Startton ausbleibt. Um Fehler oder inkompatible Erweiterungen auszuschliessen, wäre 1.)im 9er Kontrollfelder auf"MacOs Standard" einzustellen, 2.) den Parameter RAM im Warmstartverfahren bis zu 4 mal zurücksetzen, 3.) Erweiterungen, wie RAM oder Karten wieder entfernen; 4.) in der original Applekonfiguration starten; 5.) an manchen Rechnern sind Kopfhörerbuchsen gerne verklebt ( Kontaktprobleme)
Sollten o.a. Tests keine Besserung ergeben, so kannst Du mit aller Wahrscheinlichkeit von einem Hardwarefehler ausgehen, und da ist dann der Fachmann(frau) gefragt.
Solltest Du aber die "Erkennungsjingles" der Programme meinen, die lassen sich zum Großteil in den Voreinstellungen aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten