1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

keine Startsounds mehr?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Cubelady, 09.05.2002.

  1. Cubelady

    Cubelady Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei mir jetzt endlich erfolgreich OS 9.2.2 aufgespielt und nu weigert sich das System Startsounds aus dem Startobjekte Ordner abzuspielen! Liegt das vielleicht an anderen Startobjekten wie z.B. dem Palm Desktop Programm oder habe ich irgendeine Systemerweiterung vergessen?
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich...

    ...gibt es viele Gründe, warum der Startton ausbleibt. Um Fehler oder inkompatible Erweiterungen auszuschliessen, wäre 1.)im 9er Kontrollfelder auf"MacOs Standard" einzustellen, 2.) den Parameter RAM im Warmstartverfahren bis zu 4 mal zurücksetzen, 3.) Erweiterungen, wie RAM oder Karten wieder entfernen; 4.) in der original Applekonfiguration starten; 5.) an manchen Rechnern sind Kopfhörerbuchsen gerne verklebt ( Kontaktprobleme)
    Sollten o.a. Tests keine Besserung ergeben, so kannst Du mit aller Wahrscheinlichkeit von einem Hardwarefehler ausgehen, und da ist dann der Fachmann(frau) gefragt.
    Solltest Du aber die "Erkennungsjingles" der Programme meinen, die lassen sich zum Großteil in den Voreinstellungen aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen