Keine SSH Session auf andere Computer möglich

V

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hi!

ich bin am verzweifeln.
Ich versuche über das Terminal per SSH auf versch. Server zu connecten. leider bleibt die connection aus, der prompt kehrt erst wieder nach einem CTRL-C zurück.
Das komische daran, es hat schonmal funktioniert, ich hänge zwar hinter einem Router, aber von einem Linux-Rechner im Netz kann ich auf die entsprechenden SSH Server connection, nur unter Mac OS nicht.

Die Firewall ist deaktiviert und auch der lokale sshd Server läuft nicht.

Was könnte das sein?

Mac OS X ist Version 10.4.3 mit aktuellen SecPatches, ging aber auch vor den SecPatches schon nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du ein ssh -vvv um zu sehen, woran es hängt....
 
Hi,

bei mir braucht er ~ 1 Minute, weil er interne IPs nicht auflösen kann - wartest du so lange? Probier's ansonsten mal mit "ssh -vvv", dann zeigt er dir genau an, was er gerade macht und wo er hängt.

cu
 
Zurück
Oben Unten