keine sonderzeichen + sprachen fehlerhaft

D

daemonb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern hat virtual pc dafür gesorgt das mein system sich total aufgehängt hat. Also rechner aus.
Danach gestartet, wirkte alles normal.
Nun ist mir aufgefallen das im Finder, die Menüpunkte alle Englisch sind, obwohl die Systemsprache deutsch ist.
Also im Obermenü habe ich nun deutsch und wenn ich den Finder aufmache heisst der Ordner nicht mehr Programme sondern applications... genauso die anderen ordner.
Die Systemsprache scheint nun ein mischmasch zwischen deutsch und englisch zu sein.
Habe auch in safari das problem wenn ich sonderzeichen eingebe beispielsweise beim suchen, zerhackt er das sonderzeichen in kryptischen quatsch, habt ihr da ne idee?
Heisst doch nicht neuinstallation oder?

danke

DaemonB
 
Hallo,

wenn Du aus "Applications" wieder "Programme" machen willst, Finder -> Einstellungen -> Registerkarte Erweitert ( ) Alle Suffixe zeigen, hier den Haken entfernen.

Viele Grüße
Michael
 
ok, hattest recht, habs net gefunden, weil suffixe für mich als ex-dosenuser was anderes waren .doc .exe ....
Frag mich nur wieso das mit einemal ausgewählt war....

danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zu spät mit meinen hilfreichen Tipps... naja
 
Zurück
Oben Unten