keine Software benutzung möglich

nickq schrieb:
Mit abgespeckt meine ich. Also so viele Programme liefert ja das OS ja nicht. von meine 40 GB sind zwar schon 10 belegt, aber ich selber frage mich nur womit? Ich habe kein Zeichprogramm unter OS gefunden. Nur ein Bilderarchivierungsprogramm. Das Schreibprogramm ist auch leider mega abespeckt. Also unter Windows das Write hat zwra nicht viel zu bieten aber das ist ja noch weniger. Deshalb ja auch open office, was halt leider nicht geht, wie vieles andere auch. :-(((((((((((

Woher kommt die Annahme das so was bei OS x dabei ist ?
Und Office Programme gibt es reichlich

Mellel
NeoOffice
RagTime
iWork
pages

Ich empfehle dir mal hier nachzuschauen:
 
hm ist da irgendwo noch ein startup screen versteckt, also vielleicht musst du noch ein paar einstellungen machen...drück doch mal f10 (das zeigt alle programm fenster an)...
 
Hab mal von meiner ganzen Vorgehensweise ein Video gemacht. Ich komm mir zwar jetzt etwas arg doof vor aber anders weiss ich jetzt nicht wie ich das erklären soll. Eventuell sieht man ja so meinen Fehler den ich mache.
 
Oben in der Befehlsleiste taucht zwar auch open Office auf, aber noch einigen Sekunden verschwindet es wieder. Man ist doch bei mac nicht etwa zeitlich begrenzt um ein Programm auszuführen, oder? Man muss doch nicht zeitlich mit der Maus hin und herhasten
 
"Keine X11 Softwarebenutzung möglich" ;)
X11 hast du tatsächlich installiert? Starte mal X11 (/Programme/Dienstprogramme/X11), was passiert da?
 
Bin schon gespannt auf den Test mit Firefox.;)

No.
 
Hallo,

Also soweit ich das sehe machst du bei der Installation keinen Fehler. Allerdings sind Gimp und Openoffice.org beides X11 Programme. Warum du nichts siehst könnte daran liegen dass in X11 falsche Einstellungen getroffen wurde. Öffne nur X11 oder wenn X11 bereits läuft klicke auf das Symbol. Klicke anschließend im Menüpunkt X11 auf Einstellungen. Im Reiter "Ausgabe" machst du den Hacken vor Menü "Präsentationsmodus" aktivieren weg. Das entspricht nämlich genau diesem Verhalten. Wenn X11 im Präsentationsmodus ausgeführt wird kann nichts angezeigt werden, außer man wechselt mit Apfel-Alt-A weg von der Aqua Oberfläche zur X11 Oberfläche.

Gruß Benni
 
PS: Hier gibt es ein deutsches HowTo für die Installation von OOo auf einem Mac, in dem viele Fragen bei Problemen beantwortet werden.
 
Das Video habe ich mir gerade angesehen. Also bei der Installation von Firefox konnte ich keinen Fehler erkennen. Läuft doch einwandfrei und eine Seite konnte er ja nicht öffnen weil der Mini ja nicht ans Internet angeschlossen ist.
 
Und? Hat mein Tipp funktioniert?
 
ich glaube, du hast eine alte oder verpfuschte Pantherversion!
 
Zurück
Oben Unten