iPad Keine SMS, Anrufe, keine Kontakte aus der Cloud

S

SirHannes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hola,

mir wurde erst mein iPhone geklaut daher überbrücke ich den Mangel mit einem iPad Modell A1460, also älter, OSX 10.3.3. Das iPad lässt SIM Kartennutzung zu, aber ich kann trotz MedionMobile keine SMS versenden, anrufe via Facetime gehen nicht, ich habe nur 3G was vielleicht dem Alter geschuldet ist. Ausserdem wundert es mich, dass die Kontaktdaten überhaupt nicht synchronisiert werden.
Und eine parallele Nutzung von öffentlichem Wifi wenn die SIM Karte steckt, scheitert immer, egal ob in Kolumbien, egal ob Münchner Flughafen. Nehme ich die SIM heraus, wählt sich das iPad brav ein.

Als iPad Neuling (ich nutzte es ausschließlich als DAW Fernbedienung) freue ich mich über konstruktive Hilfe. Danke und VG
 
sms mit einem ipad? welches osx hat? :suspect:
 
SMS und iPad geht nicht.

Das OS auf deinem iPad ist wohl eher iOS 10.3.x? ;)

Ist Facetime denn aktiviert?

Mit dem Account eingeloggt, mit dem die Kontakte gesynct werden sollen?

Neustarts hast du schon gemacht?

Was noch?
 
Hallo,
SMS auf dem iPad geht, wenn es mit einem iPhone entsprechend verbunden ist. Man kann das auf dem iPhone einstellen. Wenn ich das richtig lese, dann hast du aber derzeit kein iPhone und dann sieht es schlecht aus mit SMS. WhatsApp. ginge auch aber auch nur mit iPhone. Was geht ist iMessage über deine Apple ID:
Viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten