Keine Signatur auswählbar unter Tiger

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich hab mir gestern Tiger inkl. aller Updates installiert. Alles bestens.

Nur leider kann ich in Mail nun keine Signatur standardmäßig an meine Mails hängen lassen. Soll heißen, dass ich unter Mail-Einstellungen-Signaturen zwar meine Signatur sehe, unter "Signatur auswählen" aber "keine" steht und ich dies auch nciht verändern kann ... uncool.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

seb.
 
Du musst die Signatur in dem jeweiligen Account eintragen, dann müsste es funktionieren. Bei mir jedenfalls geht es so.
 
Signatur Problem

Hi Kollege,

das gleiche Problem hatte ich auch. Es liegt an den Account-Eintellungen für das verschicken von Mails. Nur für SMTP-Server, die momentan in den Accounts als Ausgangsserver verwendet (nicht eintragen, VERWENDET!) werden, kann man Signaturen zuweisen.

Bei mir hatte das Update überall .mac als Ausgangsserver eingetragen, der Account war nach der Probezeit ausgelaufen und nichts ging mehr. Also einfach mal die SMTP-Server in den Accounts durchgehen und den richtigen Ausgangsserver zuweisen und schon hat man bei den Signaturen alle Freiheiten.

Bis denne

David
 
jo .. stimmt! nun gehts.

tak så mycket,
seb
 
bzw. du kannst sie per drag&drop in die linke Leiste auf die Accounts ziehen!
 
danke, danke ...

hat sich aber schon erledigt .. funktioniert jetzt alles, wie es soll.

seb.
 
...ich habe leider das gleiche Problem, nur dass ihr mir noch ein bisschen auf die Spruenge helfen muesst. Mein beiden Accounts (IMAP und POP) tauchen gar nicht mehr in der Liste der Server im Signatur-Dialog auf (siehe screenprint).

Gruss
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    49,3 KB · Aufrufe: 28
...keiner einen Tipp? Bei meinem Mini ist alles bestens, nur bei meinem IBook laesst sich keine Signatur mehr auswaehlen bzw. unter "Signatur" werden keine Konten gefuehrt.

Gruss
 
...ein letzter versuch, ansonsten muss ich wohl mail komplett neu einrichten.

gruss
 
Zurück
Oben Unten