Keine Session mit Toast 6.1 Lite Version

E

edi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

habe da eine Frage. Ich habe heute das erste mal mit meinem neuen LaCie d2 Brenner DVDs gebrannt (mit Toast Lite, das im Lieferumfang dabei war). Funktioniert auch wunderbar. Jedoch wenn ich eine Session brennen möchte geht das nicht. Liegt das an der Lite-Version oder an den Medien. Probiert habe ich eine DVD+RW, wo ich die Daten auch wieder löschen konnte und eine DVD-R. Bei beiden funktioniert die Session nicht, obwohl ich es in der Rekordereinstellung auswählen kann. Der Brenner hängt über FireWire an einem G4 1,25 Doppelprozessor mit osX 10.3.9.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee an was das liegen mag.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Grüße

edi
 
Toast kann nur eine Session brennen. Mehrfachsitzungen soll erst ab der Version 7 gehen...
 
Hallo SirSalomon,

im Toast-Manual wird das Session-Brennen aber beschrieben. Könnte ja vielleicht sein, dass diese Option nur in der Vollversion funktioniert.
 
SirSalomon schrieb:
Toast kann nur eine Session brennen. Mehrfachsitzungen soll erst ab der Version 7 gehen...
Das kann ich nicht bestätigen.
Sessions unter Toast 6.x kannst Du im Menü "Recorder" - "Recordereinstellungen" - "Erweitert" vornehmen.
Gruss
eMac_man
 
Ich hab's noch nicht hinbekommen, auch nicht bei der Vollversion.

Wobei mich das auch nicht wirklich stört, da die Preise von Cd-Rohlingen so extrem günstig sind, dass sich das irgendwie nicht lohnt...
 
eMac_man schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen.
Sessions unter Toast 6.x kannst Du im Menü "Recorder" - "Recordereinstellungen" - "Erweitert" vornehmen.
Gruss
eMac_man
Bin ja lernfähig :D

Hab's auch gerade gefunden ;)
 
SirSalomon schrieb:
Bin ja lernfähig :D

Hab's auch gerade gefunden ;)
Schön, wieder ein glücklicher MU mehr. :)
Schönen Abend noch.
eMac_man
 
Also Leute,

wenn ich das hier nun richtig verstanden habe, geht Sessionbrennen nur in der Vollversion?
 
edi schrieb:
Also Leute,

wenn ich das hier nun richtig verstanden habe, geht Sessionbrennen nur in der Vollversion?
Da ich hier keine Lite-Version habe, kann ich das nicht sagen. Aber hast Du mal in den Einstellungen nach meinen Schritten geguckt?
eMac_man
 
Hallo eMac_man,

unter „Erweiter“ kann ich zwischen „Session schreiben“ und „Disc schreiben“ auswählen. In der Anleitung steht aber auch noch was von einem Kontrollkästchen „Disk schließen“, das deaktiviert sein muss. Dieses fehlt bei meiner Toast-Version.
 
Jetzt vermute ich einmal, dass die Anleitung hier vom Programm abweicht. Wenn Du die Disc schliesst, kannst Du keine weiteren Daten darauf brennen.
Bei mir sieht das so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi eMac_man,

genau so sieht das bei mir auch aus. Ich schließe die Disk ja auch nicht -> kann ich ja auch nicht, da das Kontrollkästchen fehlt. Trotzdem funktioniert Session schreiben nicht. Ich verstehe nicht, dass es bei dir funzt?!
 
Werde mir mal heute abend die Lite-Version von einem Bekannten mitbringen und mal sehen. Sag Dir dann Bescheid.
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten