Keine Rundum IDE (JAVA)

B

banz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Ich kann es drehen und wenden, soviel ich will, ich finde für Java-Programmierung einfach kein Zusammengehöriges Rundum Paket.
*grmpf*
Auf meinem XP hab ich Eclipse mit Jigloo - ( GUI-Builder in der freien Vers. ) und Omondo - Plugin ( UML - Tool ) laufen, und ich muss sagen, alles funktioniert einwandfrei.
Aber auf meinem Mac bekomme ich eine gleichwertige Konstellation nicht zusammen. Für Eclipse hab ich leider keinen annehmbaren Gui-Builder für Swing gefunden, zumindest der nichts kostet. Somit fällt Eclipse auf meinem Mac aus, hab weder Lust meine Zeit mit ewigem Geschreibsel zu vertun, wenn ich Gui-Builder nur ein Viertel der Zeit brauche. JBuilder ist ein Monstrum, NetBeans ist ganz ok, aber da fehlt mir dann schon wieder die Integrationmöglichkeit eines guten UML-Tools...
SDE ist in der CE leider so kastriert, dass es mir einfach nicht reicht. Poseidon unter 1.6 gibt es als Plugin für NetBeans3.3 *lol* die aktuelle Version ist 5.0. Ach ja, es passt halt einfach nichts zusammen.

Ihr professionellen Progger: Welche IDE beutzt ihr, die alles kann?
 
Ich arbeite mit dem JBuilder 2005 Developer ... ob der alles kannst was Du willst, keine Ahnung, aber das was ich will und brauche, kann er ...

und er funzt richtig gut auf einem 2 * 2 GHz G5 .... :)
 
Zurück
Oben Unten