Keine Restlaufzeit beim Akku

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
habe mir ein 2 1/2 Jahre altes PB 1GHz 15 Zoll (Titanium-Serie ) gekauft.
Der Akku läuft ca. 2-3 Std. und geht dann aber mit einer Restlaufzeit von noch 40-50 min. einfach aus.
Es wird keine Meldung vorher angezeigt. Ein kalibrieren des Akkus brachte auch nichts. Am Netzteilstecker leuchtet auch kein farblicher Ring
( orange/grün).
Ist der Akku kaputt ?
Als Betriebssystem habe ich 10.4.2 aufgespielt.
 
ich wuerde mal das PRAM reseten .... und das Netzteil checken


gruss
Kruemel
 
hi,

ich habe auch solch ein pbook etwa gleichen alters. bei mir kommt auch keine warnung für zu geringe akkuleistung! allerdings leuchtet mein netzteil noch.- ich würde ganz einfach sagen, dass der akku nach solch einer laufzeit auch mal im eimer sein darf.

kann noch ein weiteres phänomen hinzufügen:
mein netzteil war vor einigen wochen kaputt. dies äußerte sich so, dass der akku nicht mehr geladen wurde, aber der ring farblich geleuchtet hat. aufschluss darüber hat mir der systemprofiler gegeben: "kein netzteil angeschlossen"
 
Zurück
Oben Unten